TC VSS3 Native

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Rolleum schrieb in #38:
Also bei mir schnurrt das VSS3 Dingens mit ner RME HDSP 9632 sehr gut.
Ok, vielleicht kriegen sie´s bei nem Einzel-Plug hin daß es läuft, aber sobald Treiber ins Spiel kommen...

TC = Treiber-Chaos


Das hast Du gut übersetzt ;-) Der TC VSS3 ist gerade dabei mein Lieblingshall zu werden. Gerade für klassisches Piano eignet er sich offenbar am besten, wobei das Lex PCM da auch eine sehr gute Figur macht, und die Eventides auch schön sind. Hmm.....sooooooooooviel Hall. Geil !
Auf Akustik Gitarre gefällt mir der VSS3 schon lange am besten von allen Halls die es so gibt und weil ich meine Powercore endlich ausmustern möchte bin ich sehr Happy über die Native Version.
 
Was Raumsimulationen anbelangt, so ist das VSS3 immer noch als PlugIn ungeschlagen. Da ist nur ein TC 6000 noch besser. Gut gibt es das VSS3 endlich als AAX.

Wir hatten in der Zwischenzeit alle relevanten Kandidaten durch. Kam aber kein Plug an die Quali vom VSS3 ran. Am ehesten noch das Phönix.
 
Was Raumsimulationen anbelangt, so ist das VSS3 immer noch als PlugIn ungeschlagen. Da ist nur ein TC 6000 noch besser. Gut gibt es das VSS3 endlich als AAX.

Wir hatten in der Zwischenzeit alle relevanten Kandidaten durch. Kam aber kein Plug an die Quali vom VSS3 ran. Am ehesten noch das Phönix.

tja, wenn man andere Plugins ignoriert ... für mich klingt das vss3 letztlich nicht sooo realistisch
 
Was Raumsimulationen anbelangt, so ist das VSS3 immer noch als PlugIn ungeschlagen. Da ist nur ein TC 6000 noch besser. Gut gibt es das VSS3 endlich als AAX.

Wir hatten in der Zwischenzeit alle relevanten Kandidaten durch. Kam aber kein Plug an die Quali vom VSS3 ran. Am ehesten noch das Phönix.


Hhmmm...den Phoenix find ich grad gar nicht mehr toll, sodaß ich ihn verkaufe. Er klingt zu rauh, grainy. Wenn man einen EQ vorschaltet, und einen Highcut nutzt, kann man mit dem Eventide Stereo 2016 auch ähnlich schöne Ergebnisse erzielen. Dieser ist klarer vom Sound.

TC6000, ist da der VSS4 drin ? Der gefällt mir auch sehr gut, klingt noch weicher, ähnlich wie der Lexicon Concert Hall.
 
tja, wenn man andere Plugins ignoriert ... für mich klingt das vss3 letztlich nicht sooo realistisch

Welche aus Deiner Sicht?
 
Breeze oder B2
 
hio,
kenne mich nicht wirklich aus, überlege die letzten tage mi von tc das reverb 4000 zu kaufen und über pipeline (s1) einzubinden.

sollte ich ggf das vss3 kaufen? ist das die gleiche qualität?

gruß, pitto
 
Könnte der gleiche code sein
 
hio,
kenne mich nicht wirklich aus, überlege die letzten tage mi von tc das reverb 4000 zu kaufen und über pipeline (s1) einzubinden.

sollte ich ggf das vss3 kaufen? ist das die gleiche qualität?

gruß, pitto

In der Hardware sind wesentlich mehr Algorithmen als nur VSS3 enthalten: http://www.tcelectronic.com/de/reverb-4000/

Dort findest du eine gute Übersicht über die weitern Algorithmen.
 
super! danke....

lohnt sich die anschaffung aus eurer sicht? thomann ruft 1299 auf....
 
lohnt sich die anschaffung aus eurer sicht?

Ich sag mal so, ich hab den 6000er, also 4 mal den 4000er, und auf den VSS4 Algo wuerde ich ungern verzichten wollen.
 
Für die 1300 Öre würde ich mir TC VSS3, Relab VSR S24 (VSS4 Algo) mit Lexicon 480L im Bundle, Lexicon PCM Native, und Eventides UltraReverb holen. Sozusagen als Vollausstattung div. Reverbs. Das ist m.E. sinnvoller, als nur ein Hardware-Gerät, und deutlich flexibler. Ich weiß nicht ob man mit dem 6000 oder 4000 in Echtzeit rendern muss, das wäre für mich ein Zeitaufwand, der nicht zu unterschätzen ist, und letztendlich Zeit = Geld kostet.
 
Ich weiß nicht ob man mit dem 6000 oder 4000 in Echtzeit rendern muss

Natuerlich musst du mit jeder Hardware in Echtzeit rendern, wie soll das denn anders gehen?
Und dieser "Zeitverlust" waere das Argument fuer dich auf HW zu verzichten? ;)
 
Ich weiß nicht ob man mit dem 6000 oder 4000 in Echtzeit rendern muss, das wäre für mich ein Zeitaufwand, der nicht zu unterschätzen ist, und letztendlich Zeit = Geld kostet.

Nach der Logik gäbe es mittlerweile überhaupt keine Hardware mehr.
 
Abgesehen davon, mach ich eh nur real time bounces denn sonst muesste ich mir den non real time noch mal anhoeren ob auch keine glitches drauf sind oder sonstige Schweinereien.
Alles schon gehabt!
Von Syncfehler ueber Plugins oder Spuren die nicht gespielt haben bis zur Automation die ploetzlich was anderes machte war in den letzten 25 Jahren alles dabei.

Und wenn ich was Fehlerhaftes abgebe kann ich mich nicht darauf hinausreden, das ich das nicht gehoert habe weil "Zeit ist Geld". ;)
 
Uff...das wäre mir echt zu hart, die ganzen Tracks einzeln zu bouncen, bzw. zu rendern. Gerade weil ja auch mal ein Hall viell. zuviel oder zuwenig drin ist. Naja, wers mag.... Ich finde, gerade jetzt sind die Zeiten für Hardware Hall vorbei, außer natürlich im Live-Betrieb. Daß ich mir meine Master sehr präzise final nochmal durchhöre, bzw. auch andere bitte, diese gegenzuchecken, versteht sich ja von selbst.
 
Uff...das wäre mir echt zu hart, die ganzen Tracks einzeln zu bouncen, bzw. zu rendern.

Wer redet denn hier von Einzelspuren, es geht um den Endmix.

Wieso willst du Einzelspuren mit Effekte bouncen? Macht doch keinen Sinn.
 
Wer redet denn hier von Einzelspuren, es geht um den Endmix.

Wieso willst du Einzelspuren mit Effekte bouncen? Macht doch keinen Sinn.


Das ist ja letztendlich ziemlich latte, umständlich ists allemal. Und gerade bei Tiefenstaffelung ist Hall überhaupt das Element, um Instrumente im Mix zu positionieren, oder einfach auch nur etwas Sustain , z.B. bei nem Fender Rhodes.
 
umständlich ists allemal.

Umstaendlich ist es einen Bounce in non real time zu machen um ihn dann noch mal in real time zu kontrollieren.
Ist aber im HR Bereich auch nicht so wichtig.

Und gerade bei Tiefenstaffelung ist Hall überhaupt das Element, um Instrumente im Mix zu positionieren

Es ist ein Element aber nicht das Wichtigste.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
715
rocking.xmas.man
R
painkiller
Antworten
11
Aufrufe
1K
painkiller
painkiller
submach
Antworten
4
Aufrufe
622
submach
submach
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben