TC VOICE WORKS KOMPRESSOR EINSTELLUNG

  • Ersteller oldvinyll
  • Erstellt am
O

oldvinyll

Registriert
12.08.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
als Neuling möchte ich die Experten folgendes fragen: In meinem TC Voice Works ist ein Kompressor eingebaut. Bevor ich nun 1000 Experimente mache - wer kann mir sagen, wie eine dem Optimum nahe Einstellung aussieht. Das Mikro ist eine Rohde NT 1000.
Ich weiß, dass dies nur eine Annäherung sein kann, aber sicher hilft ein Hinweis.
Danke
Rainer :rock:
 
Guten Abend der Herr

Aaaaalso, diesen Kompressor kann man nicht umsonst verschieden einstellen. Sonst gäbs ja nur eine Einstellung.

Du solltest dich erst mal informieren wie ein Kompressor funktioniert und dann ausprobieren. Standardeinstellung gibts immer, dazu müssten wir allerdings wissen, was du denn komprimieren willst...

Gruss

Mad
 
Hallo Mad und danke,
sorry, dass ich nicht ausführlicher war. Also - wir sind zu zweit und covern Songs aus den 60ern. Z.B. Stones - Under The Boardwalk - Cliff - Lucky Lips usw. Die gesuchte Einstellung soll ausschließlich den Gesang betreffen. Unser Klangbild ist immer extrem transparent, fast wie live, was natürlich gut klingt, aber auf die Dauer anstrengend ist. Speziell der Gesang soll also mehr Druck und Durchsetzungsvermögen bekommen.

Gruss
Rainer
 
Hallo,

guck mal unter www.echochamber.ch und dann unter "Tipps und Tricks", dann "Beispiele für Kompressoreinstellungen".
 
Danke Yalden,

die Seite ist wirklich sehr interessant und wird mir sicherlich weiterhelfen. Man muss sich eben einfach mal mit den Einstellungen ebeschäftigen. Bis jetzt haben wir "nur" Recording gemacht und ohne jeden Background die Stücke abgemischt. Das hört sich alles sehr sehr transparent an und ist nicht mit einer CD oder [g=66]Schallplatte[/g] vergleichbar. Auf Dauer eher störend. Aber 1964 (als wir noch life gespielt haben) gabe es diese Teile alle noch nicht, zumindest nicht im normalen Musikbereich. Da war man froh, wenn man ein Bandechogerät von Dynacord, Echolette, Binson oder gar VOX hatte. Ein Dynacord benutzen wir heute noch für die Gitarre. Der Bandecho Sound ist m.E. mit keinem digitalen Gerät zu kopieren.

Rainer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben