TC Triple C Multiband Kompressor

• Ersteller Peppersmusic
  • Erstellt am
Peppersmusic

Peppersmusic

Reaktionen
0
Hi!

Gibts hier noch jemanden der den Triple C verwendet - so zwecks Erfahrungsaustausch!

nein - leider... ich hätt mir damals einen kaufen sollen, als magicgynnii ihn so gelobt hat. mittlerweile gehn die ja gebraucht beinahe teurer weg als neu :(

lg
flox

:)) ich hab einen erwischt - ok, billig war er nicht. Das Teil hat für die Gitarre allerdings den riesigen Nachteil das er eine Umschaltpause macht. Fürs Recording st das Teil echt hammermässig. Selten so eine smoothe Kompression gehört/gehabt - absolut amtlich.

Aber leider brauch ich das Teil ja für mein Gitarrensetup und da nervt die Pause. Vielleicht stell ich da doch auf einen manuellen 4-fach kompressor um und jag den durch den Looper (was ein Aufwand).

Peppersmusic schrieb:
:)) ich hab einen erwischt - ok, billig war er nicht. Das Teil hat für die Gitarre allerdings den riesigen Nachteil das er eine Umschaltpause macht. Fürs Recording st das Teil echt hammermässig. Selten so eine smoothe Kompression gehört/gehabt - absolut amtlich.

Aber leider brauch ich das Teil ja für mein Gitarrensetup und da nervt die Pause. Vielleicht stell ich da doch auf einen manuellen 4-fach kompressor um und jag den durch den Looper (was ein Aufwand).

was für ne [g=5]latenz[/g]/durchlaufzeit hat er? einstellbares lookahead-delay?? :|

peace!
-robomix

was für ne [g=5]latenz[/g]/durchlaufzeit hat er? einstellbares lookahead-delay?? :|

peace!
-robomix

Nein, einige digitale Geräte brauen beim Umschalten von Programmen etwas länger und muten das Signal kurz. Ich kenne das von einigen Gitarreneffektgeräten, denn da nervt es enorm, da man ja bei einem Gig schon öfters mal Sounds wechselt. Ist aber nichts ungewöhnliches und für´s Studio völlig wurscht. Eine [g=5]Latenz[/g] hat man ja sowieso (A/D und D/A Wandlung s. TC Homepage "D to A Delay 0.63 ms/0.68 ms @ 48 kHz/44.1 kHz"). Natürlich immer vorausgesetzt man nutzt ihn analog, im digitalen Verbund ist es relativ egal.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben