TC Powercore MK II vs UAD - wer ist Professioneller?

Komisch nicht, dass fast alle PC-Mainboards mindestens 1-2 PCI Steckplätze paralell zu PCI-Express haben...

Jau hatte Apple mehrere G5 GEnerationen auch, aber wie Du wahrscheinlich selber weiss schiesst Apple veraltete Schnitstellen oder Standards immer als erster ab, das war mit Diskettenlaufwerken schon so etc. Warte ein - 1 1/2 JAhre und es wird schwer sein ein PC Mainboard mit PCI zu bekommen.
 
Nun das ist bereits in Planung / Entwicklung, sei Dir da sicher! Jetzt wo sich Apple von PCI verabschiede hat und auf PCI Express setzt (was ausser des Namens nichts mit PCi zu tun hat und die Steckplatzschnittstelle der Zukunft ist) muss UA was neues bringen, denn bald werden auch PCs mit PCI Express ausgestattet sein. Auf eine Anfrage hin hat UA mir das zwar nicht bestätigt, aber die Art der Antwort hat zu verstehen gegeben, dass man daran arbeitet, die Hardware der UAD1 ist ja auch recht alt.

In der aktuellen Beat ist ein Interview mit dem Vetriebsleiter (oder so ähnlich) von Universal Audio drin. Die UAD-2 befindet sich in der Entwicklung und es wird definitiv auch eine externe Variante für mobilen EInsatz geben. Ob Firewire oder USB stand allerdings nicht da. LAN wirds aber wahrscheinlich nicht werden, er äußerte sich nämlich nicht alzu positiv über die Waves Lösung. Natürlich alles nett und freundlich verpackt.

Einen genauen Zeitplan hat er nicht genannt, aber man merkte schon, dass es nicht mehr alzu lange dauern wird. Ich könnte mir fast vorstellen, dann es bereits Anfang 2006 soweit sein könnte.

So wie es aussieht wirds auch bei einem Chip pro Karte bleiben, denn er macht besonders darauf aufmerksam, dass sowohl bei Poco, als auch bei den Pro Tools HD Accel Karten ein [g=8]Plugin[/g] auf einen der vielen Chips passen muss, da Chipsharing nicht funktioniert. Bei der UAD hätte man als Entwickler solche Einschränkungen nicht.
 
na dann hoffen wir mal dass es besser läuft als die PoCo FW, die ist leider Pain in the ass...leider :( Qualitativ ist es GEschmackssache, ich nehme sie gerne für den Virus oder den X3, aber das Gezirpe (mal lauter mal leiser und extrem wenn man am Netzstecker wackelt) nervt schon sehr. Wir haben zwei PoCO Compact und haben beide an verschiedenen Rechnern getestet...imemr das Gleiche...ähnliches haben mir Kunden von der grossen PoCo berichtet.
 
LAN wirds aber wahrscheinlich nicht werden, er äußerte sich nämlich nicht alzu positiv über die Waves Lösung.

Dafür haben Muse-Research gerade eine [g=77]VST[/g] to LAN-Anbindung für Receptor angekündigt.
Wenn die das wirklich Marktreif bekommen und das ganze auch noch stabiler rennt als FX Teleport könnten sie Waves, Poco und UAD ganz schön aufmischen dann wäre es die erste [g=3]DSP[/g] Lösung für [g=77]VST[/g] Plugins.
Einzig der Preis ist noch etwas Utopisch

... Es bleibt spannend
 
So... ich glaube es ist an der Zeit den Thread nochmal rauszukramen. So wie dem Forum von universal audio zu entnehmen istm, wirds wohl auf der Musikmesse in Frankfurt den Nachfolger der UAD-1 zu bewundern geben.

Es sieht wohl so aus, dass es ne PCIe Karte werden wird....was irgendwo auch logisch ist. Langsam musste ja mal was getan werden, wo der PCI [g=183]Bus[/g] ausstirbt.

Viele mehr Informationen sind leider noch nicht zu bekommen und offiziell ist das natürlich auch nicht. Ich bin aber mal gespannt... es wird wirklich Zeit, das es einen leistungsfähigeren Nachfolger gibt.
 
na hoffen wir mal das die UAD 1 dann etwas günstiger wird.
Ich wollte zwar heute mein studiopack bestellen aber ich denke ich warte noch bis die neue da ist und die alte dann günstiger oder auch gebraucht verkauft wird.
Kann man eigendlich nur die [g=3]dsp[/g] karte ohne plug ins kaufen?
mit einer kommt man ja nicht weit, und wozu soll man den 2 mal die standart plug ins kaufen?
bin gespannt was die zukunft bringt
peace
mika :)
 
Neeh, du musst schon noch die Plugs im Project-Pack mitbezahlen. Ist leider so .. :nonono:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben