Habe auf gs gelesen, dass der Reverb 4000 VSS4 HD Programme wegen zu knapper Rechenpower nicht kann oder dort einige Prozesse auslässt, die im System 6000 mitlaufen. Und dieses neue native Plugin heisst VSS4 _HD_
Das wird als Indiz dafür gewertet, dass das Plugin dem dem 6000 ähnlicher ist, als dem 4000... - zumindest auf den VSS4-Algo bezogen. Aber nix genaues weiss mer net. tc Behritronic hat den Thread bisher ignoriert
Es ist nicht zu erwarten, dass TC Behritronic dazu Stellung bezieht und es bleibt Orakellei.
Wie gesagt, ich kann aus den Presets im Reverb 4000 zu keinem Zeitpunkt raushören um welchen Algo es geht und halte diese ganze Diskussion für eine marketinggenerierte Legendenbildung.
Was ich aber bezüglich M3000 und Reverb 4000 festgestellt hab, dass trotz teils gleicher Algos es wie 2 verschiedene Geräte klingt. Ein weiterer Grund um Skepsis an den Tag zu legen. Ob zwischen VSS4 und VSS4_HD ein Meilenstein liegt oder das gleiche Kind nur aus marketinggründen einen neuen Namen bekommen hat kann ich auch nicht beurteilen.
Für mich klingen alle Algos im Reverb 4000 wie aus einem Guß.
Nach der oben geschilderten Erfahrung mit dem TC 2290-DT vs 2290 bin ich tierisch skeptisch was dem Uli sein TC-Derivat angeht. Was deren DT-Modelle anbelangt sehe ich diese als Trittbrettfahrer-Tools an, die auch ohne Controller-Dongle funktionieren würden, aber es nicht sollen. Schlecht ist das nicht, aber zu anders als deren Vorbilder einst unter dänischer Leitung.
Hat jemand noch meine Vergleichsfiles auf der Platte und möge bitte einen DL-Link via wetransfer generieren. Ich kann diese nicht mehr im Rechner finden, hab die wohl woanders abgelegt und suche schon die Ostereier