TC Finalizer 96K auf Stereosumme für Live?

  • Ersteller JanMoser
  • Erstellt am
J

JanMoser

Registriert
05.11.07
Beiträge
442
Reaktionen
0
Punkte
490
Bei uns steht seit geraumer Zeit ein Finalizer 96k rum...nun wollten wir probieren ob wir den für Live aus den Masterbus legen können....
auf paar Seiten wird gesagt dass dies gehe...oder ist es doch eine urban legend? der finalizer analysiert doch voraus soviel ich weiss oder täusch ich mich da?

hat jemand Erfahrung damit falls es klappen sollte?


vielen Dank
 
Solltest vielleicht erst mal ausprobieren wie viel [g=5]Latenz[/g] das Teil hat.
 
naja die [g=5]Latenz[/g] sollte ja nicht sooo ne rolle spielen...der Bühnengraben ist breit genug damit die vorderste Reihe nix mehr vom unverstärkten Signal mitkriegt...und der Rest läuft ja im Pult zusammen...

oder versteh ich da was falsch?


getestet ca 15ms aktuell...


ich hab eben eigentlich gemeint, der finalizer hat einen Look ahead Algorithmus, der ca 3s vorausschaut und das Signal dann in Abhängigkeit des Look ahead korrigiert...

aber ich kann mich auch irren
 
Wie soll er denn bei einer Live-Performance vorausschauen können? Soweit ich weiß hat das Ding keine hellseherischen Fähigkeiten :p
Oder geht es um Playbacks?
 
darum frag ich ja ob das überhaupt geht...es gibt Foren, wo Leute sagen es geht, bei anderen liest man es geht nicht...daher dachte ich, ich frag hier mal nach
1.) ob das Teil das überhaupt kann

und

2.) wenn ja wie man es konfigurieren muss dafür..


:)
 
Na wenn es sich tatsächlich um eine LIVE-Performance handelt, also z.B. Drums, [g=118]Bass[/g], Gitarre(n), Gesang, dann KANN das doch gar nicht funktionieren. Woher soll das Teil wissen, was ihr als nächstes für einen Akkord anschlagt bzw. wie laut der nächste Snare-Schlag wird? Wenn das Ding 3 Sekunden [g=5]Latenz[/g] hat, würde es natürlich gehen ....
 
naja es kann vielleicht einfach als Multibandkompressor agieren....das geht auch mit nem Live Signal....daher die Frage...
 
Ja, aber dann eben nicht Look-Ahead!
 
jepp....und genau das weiss ich nicht ob das geht :)

daher dache ich vielleicht hat das jemand von euch schon ma gemacht...
das Teil ist ja sonst eigentlich für "Mastering" gedacht.....
 
Na ist doch ganz einfach: Wenn das Teil 15ms [g=5]Latenz[/g] hat dann kann das Look ahead Predelay nicht groesser als 13ms sein.

Logisch oder?
 
ah falls ihn jemand haben möchte...850 euro oder 3 Octopre LE und er gehört euch...(wir benutzen fürs "Mastering" neu nen tube Tech SMC-2B , nen NSEQ2 und fürs "Schnelle" den MDs des M5000X)
 
Warum sollte dieses Teil jemand haben wollen?

Hat schon immer schrecklich geklungen...

Gute Plugins sind soundtechnisch um Jahre voraus.
 
Der TC Finalizer 96k ist eines der besten Dynamik Geräte die ich kenne.

Setze ihn für Mastering und auch Live Beschallung gut und gerne ein.

Kann klanglich mit Plugins problemlos mithalten.
 
Leute, "Finalizer Mastering" war und ist ein Schimpfwort!
 
lol wiese soll look ahead live nicht gehen ... sound wird dann eben verzögert wieder gegeben um zu analysieren
smil470009513826a.gif
 
Ich hatte den Finalizer (Express-Version) bei einer größeren Veranstaltung auch schon mal im Master, allerdings nur weil einer der Hauptacts den auf dem Rider stehen hatte.
Neugierig wie ich bin, hab ich den bei den Bands, die ich selber gemischt habe einfach mal dringelassen. Das Ergebnis fand ich eher unspektakulär, ich habe mich allerdings auch nicht wirklich getraut, etwas heftigere Eingriffe damit vorzunehmen.
Latenzprobleme konnte ich jedenfalls nicht feststellen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben