TBurnA - Über Den Wolken VIDEO

• Ersteller Ersteller Cristal
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zählen Necro und Ill Bill und so nicht auch zu horrorcore?

Gruß

P.S: Herrlicher Thread :D (der erste der nicht in "f*** deine mutter" eskaliert"

Kardinal Blut!

Was für ein Name, RESPEKT!

Ich habe mal vor gut und gerne 6-7 Jahren eine deutsche HipHop Truppe gesehen die nach eigener Aussage, jetzt kommt es :.....

GRINDRAP

..machten, die hatten einen Doppelnamen, am Ende kam XXXXmus oder so,
das war englisch Kauderwelsch Highspeed-Gerappe. GRINd eben.

Kennt die einer von euch?

Gruss Holgi

@Hazz, die passenden Namen ham sie ja auch jeden fall, sind mir aber nicht bekannt.

Nö Holgi, is mir auch nicht bekannt :)
Klingt aber auch jeden fall sehr interessant :D

@ holgi:

Vielleicht würdest du anders über die ganze sache mit den religiösen Texten denken, wenn deine Mutter von dir geht als du noch 13 Jahre alt warst, und später (abstand weiß ich nicht genau) dann auch noch deine Oma, also sozusagen deine 2te Mama (wie TBurnA in einem seinen Texte sagt).
Ich denke sowas sollte man auf jedenfall beachten!

b2t: Ich finde die Lieder einfach nur Top :)
Auch das Video ist für Selfmade relativ gut.. natürlich könnte man noch einiges verbessern aber ich finde er ist zig mal besser wie andere möchtegern Rapper (damit meine ich u.a. Sido, - Fler etc.)

mfg.

Eigentlich ist ja schon alles gesagt... Ich finde das Video prinzipiell nicht schlecht. Für Amateur- bis Semiprofiansprüche schon ok. Klar, der Flow...die Intonation der Sängerin...geschenkt.

Nur was mich echt total stört:
Warum müssen so viele deutsche Hip-Hopper ein "ch" zu "sch" machen?
Isch...misch...disch... ??? :huh:
Ich meine, ich bin jetzt kein Deutschlehrer, aber langsam nervt das!

Just my 2 cent...

ccproduktion schrieb:
wollte es auch gerade on stellen! bisschen fame muss sein, für den jungen!

ich guck ma ob ich da mal was klarmachen kann das das vid bald bei viva und mtv / läuft kenn da so en paar leute

die werden dann wohl jetzt bald von meinen leuten leuten spielen , aber t hat den fame verdient

Ich bin mir nicht sicher ob du das wirklich ernst meinst was du da schreibst...ich hoffe nicht....befürchte aber doch

Kommst du dir manchmal nicht selber lächerlich vor???
Selbstbewusstsein ist eine coole Sache, aber als du erschaffen wurdest ist wahrscheinlich irgendwie der Deckel vom Salzstreuer gefallen :)

Nich persönlich nehmen!

guter ansatz, aber so richtig gefallen wills mir nicht...ein wenig zuu kitschig für meinen geschmack, vorallem das video gefällt mir gar nicht.
textlich find ich's bisschen komisch, dass du dich engel nennst. das geht mitm rest nicht so ganz auf, wenn du weiss was ich mein ;) ausser du bist katholik..hrhr..
ansonnsten freuts mich sehr, wiedermal ein mehr oder weniger konstruktiver song zu hören unter all dem destruktiven mist wo so im hiphop herummschwirrt.

Hier der Songtext.. bzw. nur die einzelnen Strofen:

Ich schreibe ein Brief zum Himmel wenn Kriesen im inneren meines Herzen lagern, mich fast zum spinnen bringen denn hänge drinnen in nem tiefen Graben.
Ich liebe den Vater der ein Auge auf mich wirft und aufpasst, denn ohne ihn könnt es passieren das alles auf mich draufkracht. Ich habe einen Auftrag und erfülle ihn mit bravur und bewälltige den Pakur des Lebens mit einem Schwur, immer das beste zu geben und fair zu bleiben obwohl es oft schwer ist denn es ist nicht leicht etwas zu bewegen wenn der Tank nur leer ist.

Manchmal ist der Himmel Blau und wunderschön wenn die Sonne scheint, doch dann kommen Wolken bis es regnet und Gott weint, denn er sieht Menschen ertrinken in Fluten und andersrum sieht er Menschen die trinken suchen diese Dinge verluch ich und würde sie gerne vergessen, nur, wie soll ich das tun, wenn Menschen sich mit Sternen messen verfolgt von dem Rum und Macht, bestreiten sie Kriege und wundern sich dann das Flugzeuge in Häuser fliegen, gesteuert von denen die denken, Gott würde sie lieben, übertrieben denn die ganze Wahrheit ist, sie stören den Frieden, ich hör auf die Bibel und liebe die Liebe und lebe mein Leben bis es zeit ist zu gehen und ich kann es bestimmt nicht verstehen wenn kranke Menschen irgendwelchen Eltern ihr Kinder wegnhemen nur weil sie Bock ham sie zu quälen und sich dann noch nichtmal schämen, am liebsten würd ich jetzt sofort in den Himmel gehn, doch dann würde der Welt ein weiterer treuer Engel fehln.

Nur die besten sterben jung und verbringen die schönste zeit im Himmel, Nur die besten leben stumm und verbringen keine Zeit mit dingen, die sie an probleme bringen oder ihren Segen zerstören, denn solange sie das stets tun wird sie der Heilige Vater erhörn, es ist alles ne Sache des Turns den wir haben um zu Zeigen ob grade verzweifeln oder die Gabe haben klagen zu vermeiden, fragen schlagen gerade ein, ich denke an die die schon verloren hab warscheinlich sind sie bald oben und hören den Track auf Walkman und ich hoffe sie befinden sich wieder in nem besseren Leben indem sie den ganzen Scheiß und den Streß nicht erleben und ich bete für meine Mom egal was früher mal war, und ich bete für alle verlorenen Seelen bis zum letzten Tag. Mein Leben ist ein Kampf und das schon von Anfang an doch ich stehe meinen Mann und kämpfe bis ich nicht mehr kann, denn irgendwann steigt meine Seele hinauf zum Himmel, vorbei ist die Zeit des quälens und meine Show kann beginnen. Nur die Schlauen gewinnen, denn der Klügere gibt nach und zügel die Lügen denn die Engel spüren jede Schmach, mir wird übel wenn ich spüre welche Kälte mich jetzt traf deswegen, führe ich die Kühe, durch die Berge, direkt ins Tal, ich hol mir schübe von dem Segen wie Raketen auf meinen Wegen, werde beten, drüber reden mit euch Schweben das auf jeden, nie aufgeben denn sonst bin ich verloren wie Kinder im Zorn, ich bin hier geboren und werd den Shit mit Sin hier performen.
Ich find es enorm wie viele nicht mehr an den Vater glauben, deswegen bricht die Welt zusammen wie ein Kartenhaus ich warte drauf und bete für die übrigen Leute und hoffe auf ein besseres Leben ÜBER den Wolken..!

Wie in meinem obengenannten post, denke ich das TBurnA wegen den 2 Todesfällen in seiner Familie in dem Lied öfters Wörter verwenet die sehr religiös sind..
Aber ich finde es ok! Und bleibt weiter dabei da dieses oder so ein Lied umweiten besser ist wie manch eins von Sido, B-Tight, Bushido oder sonstige..

mfg.

Ob einem Sido, B-Tight, oder wer auch immer zusagt oder nicht ist eine andere Sache. T-Burna hat manchmal genau solche plakative und sexistischesn Texte.

Doch was Sido und Co. ihm vorraus haben ist klar. Sie sind einfach länger dabei und haben es geschaft erfolgreiche Musiker zu werden. Jedenfalls ging es nicht von heute auf morgen, nur weil sie extra provukant gewesen sind.

mfg
-E-

Natürlich hat TBurnA auch perverse Texte, jedoch ist er im Gesamtpaket nicht so sexistisch wie z.B B-Tight oder andere.. Ich lass mich gern belehren wenn ich falsch lieg.. Ich hab mich gerade wegen diversen Texten nicht so mit diesen "Rappern" befasst!

Nur die Schlauen gewinnen, denn der Klügere gibt nach und zügel die Lügen denn die Engel spüren jede Schmach, mir wird übel wenn ich spüre welche Kälte mich jetzt traf deswegen, führe ich die Kühe, durch die Berge, direkt ins Tal, ich hol mir schübe von dem Segen wie Raketen auf meinen Wegen, werde beten, drüber reden mit euch Schweben das auf jeden, nie aufgeben denn sonst bin ich verloren wie Kinder im Zorn, ich bin hier geboren und werd den Shit mit Sin hier performen.

Ahaaa.... ob er selber versteht was er da geschrieben hat? Ob er es gar erklären kann?

Hauptsache es reimt sich?

:popcorn:

oha... harter tobak, .......das video ist kitschig, der text is scheiße, und die hooktuse singt ebenso... hehe hat extrem was von olli p!

mit anderen worten ich schließe mich cal1 an und befinde das ganze für lächerlich.

Ja gut B-Tight kannst du knicken. Aber der Track "Klatschnass" von Burna ist genau so assozial wie so mancher B-Tight Track :lol: Und jup... Sido schreibt jetzt nicht NUR solche Texte wie früher.

Aber egal ob Sido oder T-Burna, sollte man sich nicht gleich aufgrund eines Tracks die Scheuklappen aufsetzen. Meinst nicht auch Modo ;)

modo :

ganz erlich wenn ich deine musik höre wird mir schlecht weil die sowas vom scheisse ist .diese billige kopie von rapern die ich jetzt nicht nenen werde ! weisst du ,ist mir absolut scheiss egal was du jetzt dazu schreibst geht mir am arsch vorbei !!!

t-burna seine neue ep ist rap technisch auf jeden fall absolut mega geil !!!

oki doki..
schön was über den burner zu lesen...

der junge kommt aus meiner nachbarstadt, kaarst, soweit ich weiß...
ein paar freunde von mir kennen ihn wohl... deswegen habe ich mich auch vor ein paar wochen mal mit seinem stuff und den ganzen songs beschäftigt.

fakt ist, dass er ziemlich fleißig ist und viel arbeitet und (gut!) recordet. was er macht, macht er gut (produktionstechnisch). gut finde ich als nicht-rap-hörer, dass er doch einige songs hat, die mir wirklich gefallen, in denen er z.b. textlich dinge über seine tochter aufgreift, was sogar mich ein wenig berührt.

kacke finde ich natürlich auch so songs wie "klatschnass", weil sowas einfach überflüssig ist und alles in frage stellt, was ich minuten vorher noch gut gefunden habe.

zu dem video: die produktion ist ja über hyperfox gelaufen... die haben noch ein paar videos von anderen locals gemacht (dns, steigner, usw.) und machen das ganz gut, wie ich finde... das burner video finde ich gut gemacht. von der geschichte her.. naja.. passt zu der story, raps habe ich in anderen burner songs schonmal besser gehört, und was garnicht geht, ist die soulfrau aus dem refrain. das macht den song irgendwie kaputt, weil das wirklich nicht gut ist. ich finde ja leider, dass es an weiblichen local-mc's/soulsängerinen auch nur sehr wenige hier in der umgebung gibt, die ich gut finde(n würde)...

trotzdem "hut ab" vor t-burner.
macht seinen scheiss ziemlich gut und ist sehr präsent.

da kann man nur weiterhin viel glück wünschen.
ich hoffe, dass er halt die kack-texte ma sein lässt und mit guten dingen seinen weg gehen wird..

peace.

@ emre

hab ich nicht gesagt das ich das tun würde, versteh mich da nicht falsch, das statement war zu diesem einen track und zu diesem einen video gemeint, mehr nicht! wie könnt ich denn, schließlich kenn ich ja nichtmal mehr!!

@sissi

:D sach ma ließt du selber was du schreibst? bzw. falls du im realen leben auch so bist, hörst du dich noch selber reden?????????

ich guck ma ob ich da mal was klarmachen kann das das vid bald bei viva und mtv / läuft kenn da so en paar leute

was glaubst du was du dadurch erreichst das hier zu schreiben, bzw. was glaubst wen das interessiert???
und noch ne frage WEN kennst du?? die Putzkollone die nachts die büros sauber machen???

kennst du den die verkaufs zahlen von seinen albem ich nämlich ja weil ich ihn pers. kenne und...

ohhhhh noch einer den du persöhnlich kennst!!!
komm her kriegst n keks sissi!

gegen meine ehrliche meinung hast du sofort nur persöhnliche anfeindungen zu bieten.. hehe was glaubst du wozu das feedbackforum da ist??? um seine meinung zu äussern!!! und wenn dich meine meinung so betroffen macht.. dann tut mir das leid, komm her schnucki kriegst nochn keks..

oh man... du bist echt n hoffnungsloser fall.... :roll:

edit: doch nenn ma ruhig die namen würd mich ma schwer interessieren wen ich hier kopieren soll!!! du bist übrigens der erste der das sagt ;)

ja bei dir fällt mir auch nix mehr ein ... sorry keine zeit muss die sido dvd weitergucken ! ist bedeutent intressanter als mit dir hier zu reden !

ach ja noch was #### of !!!!! alter geht dich erschiessen !!!

ps: deine meinung intressiert ja ma wirklich keinen ......

thread geschlossen, wegen idiotie und mangel an sozialer intelligenz seitens ccproduction und selbiger verwarnt....:roll:

GOAN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben