Trance Track und Video

M

Maicel

Reaktionen
1
Hallo liebe Musikergemeinde,

ich habe jetzt endlich ein kleines Album fertig und zu einem Track ein "low Budget" Video zusammengestellt.

Das ganze ist eine Trance Nummer und mich interessiert brennend, was andere (objektiv) davon halten. Ich weiß, Musikgeschmack ist individuell.

Also, ich freue mich über jede Kritik:

Maicel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KLASSE!

Hihats schabt ein wenig, liegt wohl am Codec, ansonsten eins A ware! :)

Dem Video fehlt aber meiner meinung nach so 100-500 Schnitte...

Aber Story ist ok! ;-)

Toller Song!

Jo cool - die Bilder an sich sind schön, aber da hätte man mit ein bisschen Schnitttechnik echt noch sau viel reissen können. Aber geht auch, ist so halt mehr als "Lavalampe" zu verstehen hehe..

Danke, schon mal für die ersten Kritiken :)

Ja, das mit der Schnitttechnik. Da bin ich nicht ganz bewandert. Aber "Lavalampe" ist schon eine nette Umschreibung.

Das Video finde ich persönlich nicht passend zur Musik und auch ziemlich langweilig.
Der Track aber ist gut! Da gibt es nix zu meckern. Mach weiter so!

Ja. Sieht eher bissl nach Por.. aus :) Vorallem im Break.

Das Lied an sich ist sehr gut umgesetzt.
Trance ist nicht mehr mein Fall, aber für die Zielgruppe ist es bestimmt cool.
Ich persönlich finde das die Kickdrum noch mehr Bass vertragen kann.
Auf meinen Adam S3X/H kommt da nicht viel rüber.

Die Bassline kommt angenehm druckvoll und raumfüllend rüber, Respekt!
Die Sounds gefallen mir insgesamt auch ziemlich gut.

Ich hatte nur beim Hören das Gefühl, als würde der eigentliche Höhepunkt noch fehlen. Es pegelt sich dann irgendwo bei 80-90 % ein, aber der tatsächliche Ausbruch (ein griffiger Earcatcher bei voller Energie) lässt eben nach meinem Empfinden leider vergebens auf sich warten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit mit Trance nicht wirklich auskenne...

Ansonsten hab ich nix dagegen, wenn sich blonde Osteuropäerinnen in magmatischer Geschwindigkeit vor mit räkeln. Bissl ulkig im Kontekt zur flotten Musik wirkt es dann aber doch irgendwie.. ;)

Wie, da war Musik? Hab ich gar nicht wahrgenommen, meine Aufmerksamkeit war woanders
smil451c7211b9e19.gif

Dem Video fehlt aber meiner meinung nach so 100-500 Schnitte...

An der Kleidung??? :-D

Ich finde das Video bescheuert, sorry. Es gibt keinen Zusammenhang zum Titel "Rush", der ja übersetzt so etwas wie "Eile" bedeutet. Das spiegelt sich nicht in dem Video wieder. Ich bin da vielleicht etwas konservativ weil ich denke, dass das Video zum Titel passen muss, wie bei Lothar Matthäus die Schuhe zum Gürtel passen sollen. So wirkt es für mich wie das Nachtprogramm kleiner Privat-TV-Sender. Auch mit "Low Budget" geht mehr.

Ich hoffe, die Tante hat zumindest ein paar Euro bei dem Videodreh für vernünftige Oberbekleidung erhalten...

Nun zur Musik:

Gut gemacht! Ist genretypisch und auch nette kleine Details eingebaut. Der Mix klingt für mich gut. Einziger Kritikpunkt: Ich hätte gerne eine tiefere und "rundere" Bassdrum. Pock Pock Pock mag ich nämlich nicht.