TBone SC140 und Echo Audiofire - kein Signal

• Ersteller TomyKnocker
  • Erstellt am
T

TomyKnocker

Reaktionen
0
Hallo zusammen....ich habe grade mein Stereoset TBone CS140 bekommen und habe es an meine Echo Audifire 4 Soundkarte angeschlossen.

Die Mikros an 2 [g=15]XLR[/g] Stecker und auf der anderen Seite über symmetrische Klinke in den Universal Eingang (Preamp) Über das Einstell-Tool hab ich die [g=76]Phantomspeisung[/g] aktiviert, aber egal was ich mache....es kommt kein Ton an.

Was mache ich nur falsch? *ratlos*

Dennis

Mit Klinke geht das nicht. Du musst ein reines [g=15]XLR[/g] (Female/Male) Kabel nehmen. Die Phantomspannung liegt in der Regel nicht an der Klinke an.

Aha.....danke....gut das zu wissen. Das hätten die ja ruhig mal ins Manual schreiben können!!

Ich werds dann mal mit einem [g=15]XLR[/g] Kabel probieren:)

Dennis

Sorry für OT:
Könntest du, wenn du es zum laufen gebracht hast, einen kurzen Erfahrungsbericht über die SC140 schreiben? Überlege nämlich auch mir die zu kaufen.

Plaudy

Note: Phantom power will not be applied to any line level equipment or guitars plugged in using cables with ¼ connectors.

@ Plaudi:

Klar, kann ich machen. Ich habe vor dem Kauf auch schon das Netz durchforstet - die Sound & Recording durchwühlt und überall Kaufempfehlungen und gute Tests gesehen.

@ artcore:

Mhh, ja...das hab ich auch gelesen, aber ich da stand nix von [g=15]XLR[/g] Kabeln und mit der anderen Bezeichnung konnte ich nichts anfangen. Aber im Nachhinein erscheint es mir auch logisch. Danke:))