Taugt dieses Notebook?

  • Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Registriert
28.05.04
Beiträge
2.702
Reaktionen
5
Punkte
2.958
Hallo,

ich suche seit einiger Zeit ein halbwegs gutes Notebook, das auch möglichst günstig ist ;)
Brauche es nicht zum Musik produzieren, es geht hauptsächlich ums Internet und ein paar Grafik-Geschichten, deswegen sollte das Display nicht allzu klein sein (15 Zoll ist Minimum).
Da ich außerdem viel damit unterwegs bin bzw. sein werde, sollte die Akkulaufzeit auch bisschen besser sein. Naja, langer Reder kurzer Sinn, ich hab folgendes Gerät im Netz gefunden:

Acer Extensa 6702 WLMi

Was haltet ihr davon (kenne mich im Notebook-Bereich nicht so gut aus)?
Preis/Leistungsverhältnis? Gibts was besseres? Was könnet ihr mir empfehlen?
Und was taugt Acer? Hab gutes und schlechtes gehört, aber ist doch an für sich keine schlechte Marke, oder? Was mich an dem Gerät begeistert, sind die 5 STD. Akkulaufzeit!
Kann man dem Glauben schenken?

Vielen Dank für eure Hilfe,
ROSSINI ;)
 
Ich sage immer: man muss seine eigenen Erfahrungen machen. Habe damals auch gegen jeden Rat einen Gericom gekauft. Kann nicht sagen, dass ich damit unglücklich war, aber wieder kaufen, würde ich bei Gericom nicht...

Habe einige Acer sachen ausprobiert von Freunden... Nur soviel: Sie laufen ganz ansehnlich, aber sind qualitativ nicht mit Dell, Sony und amsung zu vergleichen...

Die Frage ist halt, welche Leistung du benötigst. Gib doch mal ein paar Rahmendaten an, welche Sequenzer, welche Grafik Spielereien, und welches Budget du dafür geplant hast.

Zum einen: www.notebooks-billiger.de Da gibts auch ne große Auswahl, Preise sind auch relativ gering... Kein PLan..

Dann die Auflösung: Wie hoch muss sie sein. ich mache grad die Erfahrung, dass man sich auf sehr große Auflösungen ganz schön gewöhnen muss, bevor man schmerzfrei arbeiten kann :)