djdeveloper
- Reaktionen
- 452
Hi,
ich soll meinen Dad für seinen anstehenden Notebook Austausch (er hat ein 10 Jahre altes Medion Gerät) beraten, nur habe ich von Windows Notebooks leider gar keine Ahnung. Vielleicht mag mir ein Spezi in dem Bereich unter die Arme greifen?
Anforderungen:
* Hohe Qualität / stabiles Gehäuse / ordentliche Komponenten
* Bezahlbar (er nennt mir immer den Rahmen 500 Euro, hört sich aber etwas knapp an für mich, was meint ihr?)
* Gute Akkulaufzeiten
* Gutes Display in 15 Zoll (für gute Bilddarstellung)
* Nice to have: schönes Design
Folgende Aufgaben wird er damit erledigen:
* Internetsurfen
* Dias mit seinem USB-Diascanner einscannen
* Bilder speichern & betrachten
* Rudimentäre Bildbearbeitung
* eMails versenden/empfangen
* Solitaire zocken
Was er definitiv nicht braucht:
* Gaming-fähige GraKa
* Processing-Power für professionelle Anwendungem wie Video- oder Audiobearbeitung
Er ist sehr vertraut mit Windows XP, würdet Ihr eher zu Win7 raten oder soll er schonmal anfangen, sich an Win8 zu gewöhnen?
Fragen über Fragen.... Über Anregungen würde ich mich sehr freuen, wie gesagt, Windows Notebooks sind für mich ein undurchschaubarer Dschungel.
Danke im Voraus!
ich soll meinen Dad für seinen anstehenden Notebook Austausch (er hat ein 10 Jahre altes Medion Gerät) beraten, nur habe ich von Windows Notebooks leider gar keine Ahnung. Vielleicht mag mir ein Spezi in dem Bereich unter die Arme greifen?
Anforderungen:
* Hohe Qualität / stabiles Gehäuse / ordentliche Komponenten
* Bezahlbar (er nennt mir immer den Rahmen 500 Euro, hört sich aber etwas knapp an für mich, was meint ihr?)
* Gute Akkulaufzeiten
* Gutes Display in 15 Zoll (für gute Bilddarstellung)
* Nice to have: schönes Design
Folgende Aufgaben wird er damit erledigen:
* Internetsurfen
* Dias mit seinem USB-Diascanner einscannen
* Bilder speichern & betrachten
* Rudimentäre Bildbearbeitung
* eMails versenden/empfangen
* Solitaire zocken
Was er definitiv nicht braucht:
* Gaming-fähige GraKa
* Processing-Power für professionelle Anwendungem wie Video- oder Audiobearbeitung
Er ist sehr vertraut mit Windows XP, würdet Ihr eher zu Win7 raten oder soll er schonmal anfangen, sich an Win8 zu gewöhnen?
Fragen über Fragen.... Über Anregungen würde ich mich sehr freuen, wie gesagt, Windows Notebooks sind für mich ein undurchschaubarer Dschungel.
Danke im Voraus!