Information ausblenden

taugt dieses House?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ksoa, 08.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    hi,

    dachte mir ich mach heute etwas sanfteres, mainstreamigeres:

    Nebenbei ist das auch mal mein Soundcloud-Debut, etwaige Mixingfehler liegen folglich nur an Soundcloud xD




    edit: lowcut beim sweep hab ich vergessen
     
  2. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.467
    50467
    nimm den Hauptsynth etwas zurueck zugunsten der Drums.
     
  3. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    hi ich wurde heute morgen mit einem baseballschläger geweckt falls es dich interessiert, wenn du denkst das ist die falsche platform um solche dinge zu äussern.
    dann sage ich wissenschaftlich gesehn ist musik nur lärm, und für musikstudenten vom konservatoruim gibt es kein feeling, sondern nur das was auf dem notenblatt steht.
    ich bin keins von beiden und ehrlich gesagt ich kann musik garnicht beurteilen, ich tue nur so als ob ich es könnte. und ich hasse dieses zitat:
    Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst.-Mevlana Dschelaluddin Rumi
    als ob jemand soo existiern könnte^^^ wie dieser klugscheisser es beschreibt.
    deine musik ist eindeutig Götz von Berlichingens zitat.......
    so jetzt kommst du

    muss zugeben irgenwie gefällts mir nach dem 5. mal
     
  4. amigo

    amigo

    Registriert seit:
    10.06.05
    Punkte:
    254
    254
    Schöne melodie. Am anfang fühlte ich mich ein enig an Trance erinnert.

    Leider geht mir die Kick irgendwie unter bzw. ist zu dumpf. Für meinen Geschmack muss die weiter nach vorne und voll ins Gesicht gemischt werden,

    Am Breakdown passiert mir auch irgendwie noch zu wenig. stell mir immer vor wie der track im Club klingt und die Leute drauf abgehen. Da fehlt noch das aggressive, was die masse zum toben bringt.
     
  5. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    Intro macht Lust auf mehr. Bin dann ein wenig ernüchtert, weil es nicht so fett kommt wie man es erwartet. Naja...nix umwerfendes, dafür fehlt die Abwechslung. Denke an dem, sich endlos wiederholdendem Leadthema ,hat man sich schnell sattgehört.

    Also,
    Mittelklasse mit bekannten und ausgelutschten Sounds. Richtig ausproduziert aber sicher ein Dancefloorfüller in der Disse
     
  6. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.467
    50467
    Restwirkung von kreativen Substanzen oder wie? :)

    LG
     
  7. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    ok: Kick muss dicker
    Breakdown besser (was ich bereits vorhatte)

    @ Wennto:
    was meinst du würde den Mainpart für dich fetter machen? Mehr Focus auf die Kick und evtl. noch mehr percussions - oder andere leadsounds die noch mehr bassfrequenzen haben, oder hohe frequenzen?

    Danke für die Tipps ich werde mal herumprobieren.
     
  8. Svarr

    Svarr

    Registriert seit:
    27.01.12
    Punkte:
    76
    76
    Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommt. Was wir bis jetzt hören durften, gefällt mir schon ganz gut. Es fehlt halt schon etwas Abwechslung. Leider weiß ich nicht, wie man da Abhilfe schafft, denn das ist auch ein Problem, mit dem ich mich ständig rumschlagen muss...
    Die BD braucht auf jeden Fall mehr Attack, aber das dürfte kein großes Problem sein.
     
  9. moehri

    moehri

    Registriert seit:
    18.01.12
    Punkte:
    245
    245
    Ja ich kann nur nachreden
    -kick
    - break bisle mehr Aktion
    - am ende mehr ausrasten, zuspitzen, fanfaren-pad-mäßig vielleicht

    Ich mag sounds, Melodie.

    wenn man das erste mal nicht aus dem Bett kommt, kann es auch beim zweiten Mal geschehen.
     
  10. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    9.855
    9855
    Die Kick könnte in der Tat noch ein bisschen mehr Substanz haben und geht dann auch nicht mehr so schnell unter. Es wurde ja schon gesagt, dass der Leadsound ein bisschen zu laut geraten ist. Der Song macht definitiv Laune auf mehr davon. :)
     
  11. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    naja von nix kommt nix :immerreindamit:

    LG back
     
  12. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.252
    14252
    In den '90ern hättest Du Dich wohl dumm und dämlich verdient mit dem Sound...
    Nun im übernächsten Jahrzehnt danach... sollte es doch immer noch für einen Platz auf einer Dream Dance-Compilation gut sein. Vocals wären dazu noch hilfreich.
     
  13. Triple-U

    Triple-U

    Registriert seit:
    05.08.10
    Punkte:
    81
    81
    Also, fängt echt gut an, aber sobald du beim ersten Höhepunkt angekommen bist, wird der Sound matschig. Ich würde drauf achten, dass es dort eben nicht schon wie im Club klingt (also zudröhnend und basslastig), sondern immer noch sauber und differenziert.
    Natürlich muss die Steigerung aber die gleiche bleiben.

    Aber macht Lust auf mehr ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.