taugt dieses House?

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.576
Reaktionen
595
Punkte
4.742
hi,

dachte mir ich mach heute etwas sanfteres, mainstreamigeres:

Nebenbei ist das auch mal mein Soundcloud-Debut, etwaige Mixingfehler liegen folglich nur an Soundcloud xD




edit: lowcut beim sweep hab ich vergessen
 
nimm den Hauptsynth etwas zurueck zugunsten der Drums.
 
hi ich wurde heute morgen mit einem baseballschläger geweckt falls es dich interessiert, wenn du denkst das ist die falsche platform um solche dinge zu äussern.
dann sage ich wissenschaftlich gesehn ist musik nur lärm, und für musikstudenten vom konservatoruim gibt es kein feeling, sondern nur das was auf dem notenblatt steht.
ich bin keins von beiden und ehrlich gesagt ich kann musik garnicht beurteilen, ich tue nur so als ob ich es könnte. und ich hasse dieses zitat:
Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst.-Mevlana Dschelaluddin Rumi
als ob jemand soo existiern könnte^^^ wie dieser klugscheisser es beschreibt.
deine musik ist eindeutig Götz von Berlichingens zitat.......
so jetzt kommst du

muss zugeben irgenwie gefällts mir nach dem 5. mal
 
Schöne melodie. Am anfang fühlte ich mich ein enig an Trance erinnert.

Leider geht mir die Kick irgendwie unter bzw. ist zu dumpf. Für meinen Geschmack muss die weiter nach vorne und voll ins Gesicht gemischt werden,

Am Breakdown passiert mir auch irgendwie noch zu wenig. stell mir immer vor wie der track im Club klingt und die Leute drauf abgehen. Da fehlt noch das aggressive, was die masse zum toben bringt.
 
Intro macht Lust auf mehr. Bin dann ein wenig ernüchtert, weil es nicht so fett kommt wie man es erwartet. Naja...nix umwerfendes, dafür fehlt die Abwechslung. Denke an dem, sich endlos wiederholdendem Leadthema ,hat man sich schnell sattgehört.

Also,
Mittelklasse mit bekannten und ausgelutschten Sounds. Richtig ausproduziert aber sicher ein Dancefloorfüller in der Disse
 
hi ich wurde heute morgen mit einem baseballschläger geweckt falls es dich interessiert, wenn du denkst das ist die falsche platform um solche dinge zu äussern.
dann sage ich wissenschaftlich gesehn ist musik nur lärm, und für musikstudenten vom konservatoruim gibt es kein feeling, sondern nur das was auf dem notenblatt steht.
ich bin keins von beiden und ehrlich gesagt ich kann musik garnicht beurteilen, ich tue nur so als ob ich es könnte. und ich hasse dieses zitat:
Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst.-Mevlana Dschelaluddin Rumi
als ob jemand soo existiern könnte^^^ wie dieser klugscheisser es beschreibt.
deine musik ist eindeutig Götz von Berlichingens zitat.......
so jetzt kommst du

muss zugeben irgenwie gefällts mir nach dem 5. mal

Restwirkung von kreativen Substanzen oder wie? :)

LG
 
ok: Kick muss dicker
Breakdown besser (was ich bereits vorhatte)

@ Wennto:
Intro macht Lust auf mehr. Bin dann ein wenig ernüchtert, weil es nicht so fett kommt wie man es erwartet.
was meinst du würde den Mainpart für dich fetter machen? Mehr Focus auf die Kick und evtl. noch mehr percussions - oder andere leadsounds die noch mehr bassfrequenzen haben, oder hohe frequenzen?

Danke für die Tipps ich werde mal herumprobieren.
 
Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommt. Was wir bis jetzt hören durften, gefällt mir schon ganz gut. Es fehlt halt schon etwas Abwechslung. Leider weiß ich nicht, wie man da Abhilfe schafft, denn das ist auch ein Problem, mit dem ich mich ständig rumschlagen muss...
Die BD braucht auf jeden Fall mehr Attack, aber das dürfte kein großes Problem sein.
 
Ja ich kann nur nachreden
-kick
- break bisle mehr Aktion
- am ende mehr ausrasten, zuspitzen, fanfaren-pad-mäßig vielleicht

Ich mag sounds, Melodie.

wenn man das erste mal nicht aus dem Bett kommt, kann es auch beim zweiten Mal geschehen.
 
Die Kick könnte in der Tat noch ein bisschen mehr Substanz haben und geht dann auch nicht mehr so schnell unter. Es wurde ja schon gesagt, dass der Leadsound ein bisschen zu laut geraten ist. Der Song macht definitiv Laune auf mehr davon. :)
 
In den '90ern hättest Du Dich wohl dumm und dämlich verdient mit dem Sound...
Nun im übernächsten Jahrzehnt danach... sollte es doch immer noch für einen Platz auf einer Dream Dance-Compilation gut sein. Vocals wären dazu noch hilfreich.
 
Also, fängt echt gut an, aber sobald du beim ersten Höhepunkt angekommen bist, wird der Sound matschig. Ich würde drauf achten, dass es dort eben nicht schon wie im Club klingt (also zudröhnend und basslastig), sondern immer noch sauber und differenziert.
Natürlich muss die Steigerung aber die gleiche bleiben.

Aber macht Lust auf mehr ;)
 

Ähnliche Themen

DaCharlie
Antworten
2
Aufrufe
423
DaCharlie
DaCharlie
DaCharlie
Antworten
19
Aufrufe
1K
Dodo_I
Dodo_I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben