taugt der korg micro control was?

  • Ersteller ID_nrebs
  • Erstellt am
ID_nrebs

ID_nrebs

Registriert
24.05.05
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
154
hey zusammen,

irgendwie find ich im netz keine anständigen tests oder so...!
kann jemand seinen senf zu dem kasten abgeben?

was mir eigentlich am wichtigsten wäre:

kann man die fader/pots doppeltbelegen? und zwar so das man live schnell switchen kann...

cheers, Bernd
 
Klang ok, Tasten Zumutung - doppelbelegen ? - wenn du live an den reglern abgehen willst, vielleicht eher den ms 2000b, gebraucht um die 500,-

fab
 
öhm, er redet vom micro control, da gibt's keinen klang... ;)
 
sorry, mikrokorg, microkontrol alles micro
fab
 
na gut, das mit der tastatur ist mir jetzt eigentlich bewusst... mein erster synth war ein microkorg! da schau ich ma drüber weg. die kiste ist klein und schaut rubust aus, im gegensatz zu einigen anderen midikeyboards. daher kommt auch mein intresse. ich fahre viel mit der bahn und auf die bühne muss das ding dann auch!

sonst keiner ne meinung dazu???
 
hm, nimm deinen laptop doch mit zum testen, controller musst du fühlen, möglichst mit sound.

ich würde gegen die kleine remote sl testen, die tastatur ist ganz ok und die fader und potis kannst du xfach belegen. touchpad, pitchbender mit feder zum aushängen.

den kleinen axiom fand ich weniger gut, aber für nichtkeyboarder evtl. akzeptabel.

fab
 
nur weil mir grad langweilig ist: korg hat ne website...

"
Settings that assign the controllers to various control functions ... can be saved as one of twelve scenes in internal user memory. You can use the trigger pads to switch scenes instantly. Internal memory also contains twelve preset scenes that support popular [g=17]DAW[/g] and [g=70]sequencer[/g] software."


trotzdem, dann doch lieber gar keine tasten: remote zero sl gibts auch.

lg fab
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
aground
Antworten
5
Aufrufe
1K
djkey
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben