Hallo,
@Draiden: akzeptiere ich voll und ganz ist auch absolut in Ordnung wenn jemand sagt mir ist die Sache nicht soooooo wichtig, dass ich unbedingt einen Recti haben MUSS. Bei mit tut´s auch ein Line6 Spider. Keine Frage. Ein kleiner Bruchteil sucht ja auch ganz ehrlich genau den Sound eines kleinen Line6 Spider. Die haben dann in diesem Gerät den [g=182]Amp[/g] ihres Lebens gefunden. -Hut ab- wirklich.
Das ist aber eher die Ausnahme hier, denn keiner sucht hier um Rat wenn er in einem günstigen Gerät genau den Ton gefunden hat den er jahrelang gesucht hat.
Es schreiben hier aber meistens Leute die sich in einem "Gewissenskonflikt" befinden.
einerseits hätten Sie gerne einen ganz bestimmten Sound den eben nur ein Original mit all seinen Vor- und Nachteilen hat, aber es ist nicht genug Geld dafür und auch die Rahmenbedingungen (z.B. Recordingmöglichkeiten usw.) sind nicht da. Und tief in Ihrem Innern wissen die Leute selbst dass alles andere zwar auch geil klingt, aber eigentlich nicht genau das ist was Sie eigentlich haben wollen. Andererseits locken Hersteller mit "Kompromisslösungen" die nur einen Bruchteil weniger kosten. Und dann werden hier Geräte empfohlen die alle nicht schlecht sind (übrigens so richtig schlechte Sachen gibt´s heute garnicht mehr) aber eigentlich kann jeder zwischen den Zeilen lesen was der jenige eigentlich gerne hätte. Wenn ich dann sehe das der "Kompromiss" nur ein paar hundert Euro weniger kostet als ein gebrauchtes Original und dann auch noch besser klingen soll, dann bekomm´ ich hier meistens die Kriese.
Dann sag´ ich als einer der wenigen: hör mal Junge wenn Du einen Recti willst dann kauf Dir keinen HD 147 für 1400 Euro, sondern warte noch ein halbes Jahr und spar noch 300 Euro dann bekommst Du auch einen gebrauchten dafür, damit fährts Du dann langfristig besser. Ich hab´ für meine Box mal alles unnötige was ich zu Hause gefunden hab bei ebay verscherbelt, ein Haufen Krimskrams das hat mir sage und schreibe 470 Euro eigebracht. Mal eben so, dann kann ich mir auf einmal eine Recti Box leisten. (Hab´ ich seit gestern ***freu*** bin übrigens gestern über 1000 km gefahren die gebrauchte Box abholen ne Neue kann ich mir auch nicht leisten)
Das ist eigentlich so meine Maxime hier im Forum und wie bereits erwähnt richte ich mich an die die eben in diesem Gewissenskonflikt stecken und kurz davor sind einen Haufen Geld auszugeben um dann ein halbes Jahr später hier zu Fragen warum kommt aus meinem HD147 kein Rectifiersound oder Marshall oder sonst eine Marke raus.......
Du verstehst....
Gruß Mike