Taten und Sünden...

• Ersteller Ersteller Just_Chill
  • Erstellt am Erstellt am
J

Just_Chill

Reaktionen
0
hey,
ich bitte um comments und [g=94]feedback[/g] zum hiphop-beat.

Taten und Sünden Instr.

ist gerade frisch aus fruity gekommen :D
nix gemischt, nur bisschen lauter gemacht.

danke!
nice greets :-p

pi-pa-push!

Also den Sound am Anfang (der sich ja dann auch weiter fortsetzt) finde ich irgendwie cool. Das hat was. Der Rest ist jetzt noch nicht so dolle find ich. Die Sustained Strings finde ich unpassend .. die Pizzicatos würden an sich gut dazu passen, würde die aber insgesamt anders setzen.

Also: Ausproduzieren und wiederkommen. ;)

danke. g-g-g-g-gibbet noch mehr cöments? :D

besser arrangieren und fertig mixen...so wie es jetzt ist, isses nicht viel

achso...hab vergessen zu sagen, dass ich um konstruktive comments bitte.
aber nicht um sowas wie mein vorredner. is klar, dass der beat nicht fertig gemischt werden kann wenn da keine vocals drauf sind. und endgültig arrangiert, kann er erstrecht nicht werden.

Weiss nicht obs nur mir so geht, aber für einen "modernen" Beat fehlt mir der Rumms da unten... Die Kick ist schon geil, nicht falsch verstehen, aber irgendwo fehlt mir der [g=118]Bass[/g]?

Der bedrohliche Synth da im Hintergrund, den find ich echt geil. Gibt dem ganzen eine besondere Spannung. Wär nur toll, wenn die Spannung auch mal aufgelöst wird. ... Sagt ja niemand, dass sie nicht wieder zurückkommen darf. ;)

Die Streicher find ich jetzt nicht so schlimm, aber diese plucked Strings (pizzicato) sind irgendwie nervig. Zu laut, zu mittenreich... die drücken mir zuviel, für das was sie eigentlich tun sollten.

Wie gesagt, an ein paar Stellen noch einen [g=118]Bass[/g] und eine "Bassbegleitung" für die Kick (=mehr Druck untenrum), ansonsten - cool.

Cool gespielt und arrangiert. Diese Pizzicatos finde ich von der Melodie nicht schlecht. Aber wie der Vorredner sagte sind sie vom Klang/laustärke nicht so gut. Auch sind sie zum letzten STück zu übertrieben. Diese schnellen Töne hintereinander. Würde dafür hellere nehmen und nicht ganz so auf die Kacke hauen.

Der Groove ist ok und treibt. Aber die Sounds der Samples hören sich echt shit an. Was vielleicht auch an "MySpace" oder der Aufnahme liegt.

Ansonsten echt nen cooler Mix. Im arrangieren kann ich einiges bei dir lernen. ;)

Edit: Ach ja - unbedingt noch ne gute Bassline!

hi,
danke für das [g=94]feedback[/g]!

also eigentlich ist der bedrohlich wirkende synth mit nem subbass gelayert
aber ich werde versuchen irgendwo eine richtige, fette bassline einzubauen.

@caleb: das mit der spannung ist eine gute idee. ich werde einen höhenpunkt setzen und einen tiefpunkt. :)

@mranderson: der beat ist noch überhaupt nicht gemischt. hab auf der summe nur einen limiter liegen.
aber hast recht. das pizzicato spielt am ende ganz schön hektisch.
werd ich ändern :)

habt ihr noch weitere ideen und geistesblitze? :D

nice greets and have a nice day. :)

Achso, hatte nicht richtig gelesen. ;)

Sag mal ist das deine Anlage da auf dem Bild? Ich frage mich ob, wenn man sich vor die Boxen stellt und volle Pulle aufdreht, noch ein Gramm Fleisch am Körper hat. :D

Das sind ja voll die Burner. Da flattern deine Scheiben aus der Wand... :o

Ich find das klingt zu Computer.
Versuch mal das ein wenig zu humanizen (in echt ist halt nur alles zu 95% genau aufm Beat und das zufällig). Ist für das Ohr besser.
Vor allem Deine Bassounds würde ich entweder durch "echte" Samples ersetzen oder selbst Synthbässe machen.
Oder Echte Samples durch nen Synth jagen, geht auch.
Wichtig beim [g=118]Bass[/g] ist, daß die Noten die zusammen gehören übergangslos ineinander übergehen.
Grüße.

so eine anlage steht in meinem schlafzimmer ;)

@bassniac: was meinst du soll ich genau humanizen?
shaker, hi-hat, open hi-hat, kick, pizzicato strings sind ohne quantisierung eingespielt...mit der tastatur auch noch, weil ich keine treiber für meinen prodikeys dm im internet finde.

hat zufällig jemand das prodikeys und kann mir den treiber hochladen?

danke!

nice greets

gimmigimmigimmi more [g=94]feedback[/g] please! :D

push und sogar ein neuer beat!
MASSIG!

noch ein neuer. [g=94]feedback[/g] für alle!!!! hier!!! umsonst!!!! los!!

Zurück
Oben