Tasten bleichen

• Ersteller TheNokBln
  • Erstellt am
TheNokBln

TheNokBln

Reaktionen
169
Hallo zusammen,

gibt doch bestimmt hier auch jemanden, der sich mit der Restauration von älteren Geräten auskennt:

Ich habe meine alte Keystation 88 Pro jetzt wieder an den Start gebracht. Allerdings sind die Tasten schon etwas vergilbt. Eine Anleitung, wie ich das Gerät öffne und die Tasten ausbaue, habe ich schon gefunden.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Tasten wieder weiß bekommen könnte und ob das überhaupt empfehlenswert ist. Ein Chemielabor steht mir nicht zur Verfügung.

Insofern die Frage, ob das machbar und überhaupt empfehlenswert ist, oder ob ich lieber mit den angegilbten Tasten leben sollte.

Vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße
Thomas

kunststoffreiniger (den, der auch für gartenmöbel geeignet ist).

gibt´s in jedem drogeriemarkt...

Ansonsten wenn es der Kunststoff Reiniger nicht bringt den agresiveren Bad reiniger von Sagrotan kaufen! Damit bekommt man alles lupenrein.

Ich will nicht oberflächlich reinigen, das habe ich schon.

Ich will die Vergilbung durch UV-Licht wieder wegbekommen.

UV Licht oder Flammschutzmittel?

(=> google Retr0bright )

Sowas kann auch nach hinten los gehen. Chlorhaltige Bleichmittel können die Struktur des Materials u.U. zerstören so dass du danach spröde Tasten hast die nach und nach zerbröseln.

Nimm Ace, die milde Bleiche ohne Chlor
smil451d63bf0e539.gif
smil451c757f8273e.gif

Chlorhaltige Bleichmittel können die Struktur des Materials u.U. zerstören so dass du danach spröde Tasten hast die nach und nach zerbröseln.

Retr0bright ist Sauerstoffbasiert. Und warum man keine Chlorbleiche nimmt wird im Retr0bright-Wiki auch erklärt.

Wäre toll, wenn du dich vorm nächsten Beitrag erst schlau machst - bevor du anfängst, Dinge besser wissen zu wollen.

@Nordwest: was hast n du fürn Problem?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben