TASCAM VL-X5 und MINDPRINT TRIO

P

pils

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich besitze das Mindprint Trio und möchte mir nun Abhörlautsprecher kaufen, die erstens nicht zu teuer sind und zweitens besser als meine Computerlautsprecher:)

besitzt denn jemand genau die oben beschriebene Kombintation? Das die Tascam VL-X5 nicht schlecht sind hab ich hier im Forum schon ein paar mal gelesen... ist dies denn auch in der Kombination mit dem Trio der Fall? Leider hab ich hier nicht die Möglichkeit das zu testen und müsste mir die Tascam somit erst bestellen um dies zu tun.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Ciao

PS: Nicht so teuer bedeutet bei mir bis 200Euro!

kauf dir nicht die tascam...die klingen scheiße,sind aber sehr ehrlich...hab sie gehabt und wieder weggegeben...

hab jezze fame 1060 und die sind um längen besser...kosten auch 200€ das paar

ah ok, werd ich mal auschecken!

hat jemand erfahrung mit den YAMAHA HS50M oder sogar in kombination mit dem TRIO?

Hi,

ich für meinen Teil bin der Kombi Trio / VL-X5 sehr zufrieden. :)

Die Tascams benutze ich als primäre Abhöre. Ergänzt werden diese von einem referenz 2.1 System und Headphones.

Gruß

die hs50 würd ich auch nich kaufen...
hatte sie gehört und waren absoluter müll in meinen ohren....

ok, danke, und jetzt noch mal der schocker:) was haltet ihr denn von den BEHRINGER MS40? Ich weiß die marke ist generell verpöhnt, aber der preis klingt ja gut...ich meine ich hab bisher mit 29euro computer lautsprechern plus kopfhörern gearbeitet und hab teilweise auch ganz passable aufnahmen hinbekommen (für homerecording verhältnisse:)

taugen die denn etwas bzw. werden die merklich besser klingen als mein bisheriges equipment?

danke an alle die bisher geantwortet haben.

hi pils,

die frage ist erstmal: was willst du?
willst du richtige monitore, die zum abmischen da sind und den sinn und zweck haben, ehrlich zu klingen bzw. nichts schön zu zeichnen? oder willst du boxen, die "schön" bzw. "geil" klingen?

das meint phatjam wahrscheinlich auch, wenn er sagt, dass die vl-x5 sch... klingen - natürlich klingt dann so einiges "ungeil", wenn der [g=226]monitor[/g] die musik ehrlich wieder gibt - vor allem deine eigene mucke.

solche behringer ms40 würd ich mir nicht holen, hab schon paar erfahrungsberichte gelesen, die nicht sonderlich dolle waren. in der super-low-budget-nette-boxen-für-den-tisch-klasse habe ich von den M-Audio Studiopro 3 bislang nur gutes gehört. in der super-low-budget-ehrlicher-abhörmonitor-preisklasse sind die Tascam VL-X5 derzeit preis / leistungs-sieger.

hallo,
also ich will generell meine aufnahmequalität verbessern. wie gesagt, hab bis her immer mit einfachen computerboxen (bei lidl gekauft oder ähnlichem discounter) gearbeitet und dann für meinen geschmack (vor dem hintergrund, dass es ja immer noch homerecording ist) teilweise auch ganz ordentliche aufnahmen hingekriegt. jetzt möchte ich diese aber noch verbessern und ich denke ein schritt sind auf jeden fall auch bessere boxen bei denen dann das abmischen auch wirklich funktionieren kann (weil man halt besser hört).

ich hab vor die boxen nur zum mixen zu nutzen, deswegen sollten sie nach möglichkeit auch genau dafür geeignet sein und von meinem verstädniss machen da dann schon ehrlich klingende boxen sinn, oder?

dann machen die vl-x5 auf jeden fall mehr sinn, ja.