Tascam US144 stottert

D

dancho

Registriert
01.09.18
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Es geht um mein Tascam US-144 und meinen Laptop (Windows 8.1).
Ich hatte immer wieder das Problem, dass das Audiointerface bei der Aufnahme nach einiger Zeit abgebrochen hat und ich das USB Kabel raus- und reinstecken musste, damit es wieder funktionierte. Also dachte ich eine Neuinstallation könnte das Problem beheben. Seitdem geht aber gar nichts mehr. Während der Treiberinstallation hört man einmalig ein schrilles Geräusch und danach kontinuierlich ein leises "Rattern" durch die Kopfhörer. Die Wiedergabe meiner Aufnahmen geht gar nicht über das Tascam, bzw. auch hier hält der Wiedergabebalken zwischendurch an und es passiert nichts.
Das komische ist, schließe ich das Tascam an meinen anderen PC (Windows 10) an, funktioniert alles einwandfrei, mit Ausnahme vom Midi Signal.

Jemand das Problem schon gehabt? Freue mich auf Antworten
 
Wurden für das Us-144 und 122L nicht mit Win7 der Support eingestellt? Wie alt sind denn die Treiber für die Mühle?

EDIT: Die letzten Treiber sind von 2010.
Geh in einen Laden und geb 100€ für ein neues Interface aus. So wirst du damit kein Spaß haben. Alles andere wird ein kompatiblitätsgefrickel erster Klasse.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben