Tascam US122 Probleme mit Windows 2000Pro

  • Ersteller Corally
  • Erstellt am
C

Corally

Registriert
30.04.03
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
14
Hi Leute,
hab seit 4 Tagen das Tascam US122, kriegs aber an meinem Rechner nicht vernünftig ans Laufen:

Windows 2000 SP3
AMD 2000+
Asrock Board mit SIS USB Treibern

Die Installation klappt, das Teil verursacht aber nachher Abstürze, Einfrieren des Rechners und noch andere Späßchen.

Hat einer von Euch mal Probleme mit USB Soundkarten durch das SP4 für W2k, oder aber durch eine zusätzliche PCI USB Karte mit anderen Chipsätzen als SIS, zb Intel oder Opti beheben können???

Das waren nämlich die Tipps dazu von Tascam, aber vom SP4 wird mancherorts abgeraten, wenn ein Rechner vorher in Ordnung war. Hab unheimlich Schiss vor ner kompletten Neuinstallation. Könnte das SP 4 Vorteile bei USB Problemen bringen? Weiß da einer was drüber?

Gruß Corally
 
Noch keiner Probleme mit Windows 2k und USB gehabt? Keine Hilfe in Sicht? :-?
 
Hi!

Ich glaube, die Abstürze hängen mehr mit dem Mainboard bzw. Chipsatz als mit Win2K zusammen.
Ich hatte auch mal das US428 und habs über nen VIA Chipsatz nicht richtig zum Laufen bekommen (eben wie bei dir Abstürze). Hab dann auf ein Board mit IntelChips gewechselt und die Abstürze waren weg! Allerdings hat das Aufnehmen trotzdem nie richtig funktioniert, immer Aussetzter. Allerdings weiß ich da nicht, obs an meinem langsamen PC oder wieder an USB lag...
Bei diesen USB-Teilen isses scheinbar mehr eine Glückssache ob es läuft...

MfG
K@uzi
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben