aufnahme mit tascam us122

  • Ersteller sebisuehl
  • Erstellt am
S

sebisuehl

Registriert
27.04.13
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
hallo leute ich habe mir das usb interface tascam us122 gekauft und habe es unter win 7 installiert. ich benutze cubase 6. kommen wir zu meinen problem seit dem ich das interface habe höre ich mich nicht selber bei der aufnahme in den kopfhörer das heißt ich kenn es so das wenn ich rein spreche es auch in den kopfhörern höre und nicht nu r im nachhinein ich kann meine stimme erst hören nach der aufnahme ohne aufnehm kann mann also nicht mal das mikro einstellen und nu meine frage kann mir jemand helfen das ich mich wieder selber höre und nicht nur bei den aufnahmen ????? das wäre echt fett mfg seppi ps früher habe ich mit xp und terratec normale soundkarte da wahr es standart das ich mich höre
 
muss ich das im windows vielleicht einstellen
 
Windows hat damit nix am Hut...
Das was du suchst, nennt sich Software Monitoring.

PS: Interpunktion rettet Leben!
 
Also bei mir hat der tascam us 122 unter wi 7 nicht mehr funktioniert, nur unter xp und nachher wieder unter win 8.
Gibt doch auch keinen passeden Treiber, oder? Win 8 hats trotzdem hinbekommen...
 
windows vista service pack 2 treiber ok wo bekomme ich den software monitoring
 
Also bei mir hat der tascam us 122 unter wi 7 nicht mehr funktioniert, nur unter xp und nachher wieder unter win 8.
Gibt doch auch keinen passeden Treiber, oder? Win 8 hats trotzdem hinbekommen...

Jap, unter Win 7 läuft das Interface nicht.
Das es unter Win 8 läuft finde ich interessant, danke für den Tip. ;-)

windows vista service pack 2 treiber ok wo bekomme ich den software monitoring

Dreh mal an dem Input/Computer Poti. Wenn der auf Computer steht kommt nix.
 
klar läuft es ich arbeite doch damit mann muss nur wissen wie steht im internet drin mit kompatiblität umstellen und es passt
mit dem neuesten treiber von tascam den extrahieren dan rechts klick eigenschaften kompatiblität umstellen auf vista servicepack 2 und es klappt wichtig den alten treiber vorher löschen
 
wie bekomme ich das mit dem Software Monitoring bei cubase hin kann mir einer helfen
 
klar läuft es ich arbeite doch damit mann muss nur wissen wie steht im internet drin mit kompatiblität umstellen und es passt
mit dem neuesten treiber von tascam den extrahieren dan rechts klick eigenschaften kompatiblität umstellen auf vista servicepack 2 und es klappt wichtig den alten treiber vorher löschen

Ja wie jetzt Vista oder Win7 ?
Und hast du den Poti bewegt?
 
ich hab win 7 drauf doch die installation läuft unter der kompatiblität von vista sp2 was meinst du mit poti und bitter erkläre genauer
 
das ist nicht die lösung des problem ich brauche sowas Software Monitoring für cubase kannst mir da helfen
 
das ist nicht die lösung des problem ich brauche sowas Software Monitoring für cubase kannst mir da helfen

Wenn du keine Hilfe willst.....
smil451c70cce146f.gif
 
doch ich will hilfe aber ich weiss nicht welchen poti du meinst ich habe schon zimlich viel ausprobiert
bitte helf ma
 
@ sebisuehl
doch ich will hilfe
Na gut, dann schalte als erstes mal Deinen "Ich werde selber aktiv"-Knopf ein.

Als nächstes beschäftigst Du Dich mit dem Inhalt der Bedienanleitung, welche Du hier runterladen kannst:

http://www.tascam.eu/de/docs/US-122_Benutzerhandbuch.pdf

Besonderes Augenmerk legst Du dann auf die Erklärung der Bedienelemente, Kapitel 2, Seite 5 und weitere. Speziell dann die Regler bzw. Schalter namens "PHONES-Regler", "DIRECT-Schalter" und
"DIRECT MONITOR-Regler".

Diese sind für das DirectMonitoring zuständig, also für das nicht zeitverzögerte Abhören dessen, was am Eingang reingeht.
Zum DirectMonitoring gibts hier ne nette Erklärung:
http://das.blogsport.de/2009/12/09/dr-das-was-ist-directmonitoring/
Softmonitoring ist dafür da, da Signal zu hören, wie es in und durch den Sequencer geht. Das musst Du im Sequencer einschalten und Regeln, es hat den Nachteil, dass es möglicherweise mit Verzögerungen belastet ist.

Generell gilt: Du musst Dir das Verständnis für und das Wissen um Deine Hardware und Sequencerfunktionen draufschaffen - das Basiswissen eines jeden aufnehmenden Musikusses wird Dir kein Forenteilnehmer mit dem Löffel eintrichtern. ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben