TASCAM US-2400

hechti

hechti

Registriert
25.12.05
Beiträge
202
Reaktionen
1
Punkte
282
Hi
Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch erfahrung mit dem teil hat
Controler
Da ich finde das das teil für knapp 900€ recht interessant ist und ich mir einen controler schon lange mal zulegen wollte oder habt ihr bessere ideen da mich das arbeiten mit dre maus ganz schön ankäst
läuft das teil den auch mit samplitude steht nix drinn
grüßle
TJ
 
Benutze mal die such FunktioN !!!

Das Thema hatte wir schoN !!!
 
Suchfunktion oder Allison fragen :p
 
habs nach 2 Anläufen mittlerweile auch hinbekommen, das Teil ans Rennen zu kriegen!
Absolut Top!
Kann das Ding nur empfehlen. Macht Spaß! Sieht stylisch aus! Für den Preis unschlagbar! Zugreifen bevor nächstes Jahr alles 3% teurer wird :D
 
sorry wegen der suhfunktion sollte ich eigentlich wissen vergess ich immer
aber unter stüzt das teil eigentlich alle sequenzer
 
aber unter stüzt das teil eigentlich alle sequenzer

unterstützden alle [g=70]sequencer[/g] das tascam?

schönheit liegt im auge des betrachters!

mit cubase gehts, und ich mutmaße mit den anderern großen auch....
 
Zugreifen bevor nächstes Jahr alles 3% teurer wird

Das gilt für das [p=453]Tascam us-2400[/p] anscheinend nicht. Aus mir völlig unerklärlichen Gründen (das ding ist doch absolut Konkurrenzlos?!) scheint Tascam die Produktion einzustellen.

Auf der Tascam.com Website steht zwar noch nichts davon, aber auf Tascam.de findet man das us2400 nur mehr noch im Produktarchiv. Trotzdem haben alle Händler das us2400 noch ganz normal im Programm... keine Ahnung was da passiert.

Grüße,
Philipp
 
Habe mich kurzem auch für das Teil interessiert, mich dann allerdings für einen M-Audio ProjectMix als Kombi aus Controller, Mixer und Soundkarte entschieden. Was mir am Tascam fehlte war die Displaybeschriftung. Aber das spielt jetzt hier keine Rolle.

1. Du kannst alle bekannten Sequenzer steuern, nur es gibt nicht für alle presets, das heisst du musst dann selber deine Steuerung anlegen, ist aber easy.

2. Das Teil war wohl eine Zeit lang nicht mehr verfügbar, aber Thomann hat mir dazu gesagt, dass er wieder aufgelegt und lieferbar ist. Das mit dem Absetzen war wohl temporär.
 
Ja, so recht verstehe ich das auch nicht mit dem 2400. Ist schon ein sehr interessanter Controller vor allem der einzige mit so vielen Kanälen (ja, okay... den Mackie kann man wohl kaskadieren was aber letztlich dann doch ne ganze andere Preisecke wäre).

Ich dachte erst das wäre eine Art Ausverkauf bzw. einfach noch Restbestände? Wie auch immer, der 2400 wäre momentan auch für mich der einzige Controller der mich überzeugt. Mackie ist Qualitätsmässig sicherlich noch besser, hätte aber weniger Kanäle und kostet was um 100€ mehr.
 
will mir das ding au zulegen:

kann ich mit diesem ding bei cubase den EQ einstellen, wie ich es von anderen Mischpulten gewöhnt bin?
Und geht da z.B. Sends on Fader?
 
mit der neuen Firmaware, ja!
 
Kann mich auch irren, aber ich hab vor kurzem aus
guter Quelle gehört, daß die Dinger echt nur unter Umständen
zum Laufen gebracht würden und daß aus diesem Grund
sehr viele Geräte zurückgegeben wurden.
Wäre auch ne Erklärung warum die Produktion eingestellt
wurde und es so megabillig vertickt wird... 8-/
 
Ich meins jetzt nicht pampig, aber Leute, benutzt bitte die Suchfunktion. Ich weiß nicht, wie oft ich schon alle möglichen Einzelheiten zum [p=453]Tascam US-2400[/p] runtergelallt habe, dann könnt Ihr Euch nämlich viel Getippe sparen. ;)

Wenn dann noch Fragen offen sind dürft Ihr mir gerne schreiben :)

Und nochmal: Das heißt "ALSION"! Nicht "Alison", nicht "Allison", nicht "Alfons" und schon gar nicht "Alien".

Grüße,
A.
 
@Allison:
Kann der US-2400 auch die Fader selbst bewegen?







:D
 
:D Jajaja, ist schon recht! Aber ich merk mir das! :D

Ja, die Fader sind motorisiert.

Grüße,
A.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben