TASCAM - US-2400

  • Ersteller serkanito
  • Erstellt am
S

serkanito

Registriert
07.03.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Hat jemand vielleicht einen TASCAM - US-2400????

Kann man die TASCAM - US-2400 als digitale mischpult benutzen????
Ich weiß, dass es einer Controller ist. Aber ich möchte gerne wissen, Ob man diese Controller zu den Signal-Fluß montieren?
[g=116]Mikrofon[/g]-----TASCAM - US-2400-----------Computer ??????
Oder traume ich ??????
 
Durch den [p=453]TASCAM US-2400[/p] fließt zu keinem Zeitpunkt irgendwelches Audiomaterial.
Es ist ein reiner Controller. Das Gerät besitzt keinerlei Audioverbindungen.
 
du träumst :)

das tascam ist ein reiner [g=17]DAW[/g] controller, du kannst damit nur die funktionen deines sequenzers steuern oder vllt sogar ein MTC fähiges aufnahmemedium.

es hat überhaupt keinen einfluss auf deinen signalfluss.

jan
 
:D

Ok ich frage euch so:
Ich möchte mir eine Soundkarte ( Motu Hd 192) und einen [g=18]Mac[/g] Power G5 und einen TASCAM - US-2400 Controller kaufen.
Mein Signalfluß lautet
[g=116]Mikrofon[/g]----Motu-------Computer-------Motu------Lautsprecher
--Tascam--
Aber zwischen dem Signal und der Soundkarte muss man eine Mischpult haben, um das Signal zu steuern.
Kann man gleichzeitig eine digitale mischpult und einen Conroller benutzen???? Wi kann man das regeln????
 
Das Tascam wird direkt per USB an den Rechner angeschlossen. Es kann "nur" Deinen Mixer etc. Deines Sequencers steuern. Lautstärke, Panorama, Start, Stop etc.

Anstatt dass Du Deine Lautstärke mit der Maus anpasst, nimmst Du das Tascam. Dafür ist es da.

Grüße,
Alsion
 
Möchte mich mal mit reinhaken. in sachen controller

wie ist denn das tascam in bezug auf cubase. ist da ein mackie controller besser?
hat das tascam auch eine fernbedienung?
 
Tascam Controller ist besser aber hat keine fernbedienung.
Der ist sehr schnell und bequem in bezug auf cubase. Man kann mit dem Controller sehr effektiv arbeiten.

Gruß
Serkan
 
danke für die antwort. und da geht gar nichts mir fernbedienung<? nicht mal wenn man was von ner anderen marke zukauft?
 
Für was eine Fernbedienung?

Das [p=453]Tascam US-2400[/p] hat einen Footswitch-Anschluss. Daran kann man einen Taster hängen, um bspw. die Aufnahme mit dem Fuß scharf zu schalten.

Grüße,
Alsion
 
wäre eventl ne lösung wenn man eben in einem anderen raum einspielt und nicht immer hin und her laufen will
 
Kann man mit dem Tascam Controller auch die Parameter von Plugins steuern, oder geht das nur mit der Mackie Control?
 
Ich hab das leider noch nicht hinbekommen. Andere aber wohl schon. 8-/ Also EQ funktioniert problemlos. Die Intensität der Send-Effekte auch. (Externe) Plugins sind aber wohl etwas schwer, da ja jeder Hersteller/Programmierer sein eigenes Süppchen kocht.

Aber vielleicht hat ja noch jemand nen heißen Tipp?

Grüße,
Alsion
 
Gibts hier jemanden, der das mit den externen Plugins schon hinbekommen hat?
Würd mich brennend interessieren, da ich mir das Ding dann sofort schnappen würde!
 
Ich pusche einfach noch mal, vielleicht hats ja der ein oder andere Wissende überlesen! ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben