Tascam US 2400 - Noch User hier? Dann AUFGEPASST!

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
EDIT: Gut hat sich eben geklärt man muss natürlich dann bei den kanälen 24 - 48 als nächst höhere zahl die 49 - 72 angeben :)



Na das klingt ja nicht schlecht, hab heute auch den artikel im tascam forum dazu gefunden, habe es auch schon eingebunden und ein wenig dran rumgespielt,

kannst du mir vieleicht verraten wie ich 72 kanäle hinbekomme hab schon die einträge dafür erstellt und ähnlich konfiguriert wie die 1-24 und 25 - 48
nur mit anderen kanälen versteht sich, aber irgendwie kann ich nicht umschalten, gibts da noch nen trick?


MFG Silvio
 
Hm, also eigentlich brauchst Du nur die Anleitung aus dem Tascam-Forum. Mein Tutorial wird nichts weiter als eine (erheblich) erweiterte und angepasste Modifikation.

72 Kanäle hast Du aber schon in Cubase angelegt, oder? Hast Du auch Tasten konfiguriert, mit denen Du auf die entsprechende Bank (49-72) schalten kannst?

Grüße,
Ingo
 
So, in ein paar Tagen wird es hoffentlich soweit sein.

Ich habe den Artikel aus meinem Urpsrungsposting letzte Woche endlich fertig gemacht, Screenshots erstellt, Dateien zusammengesammelt und letzte Fehler korrigiert.

Ich denke in Bälde wird es den dann hier auf HR.de zu lesen geben.
 
Ganz großes Kino und ein rießen dankeschön an Alison.

Hab aber noch ne frage, hast du es auch schon mal geschaft vieleicht das soft lcd dazu zum laufen bekommen sobald midiyoke sich ja dazwichen hängt funktioniert das nicht mehr.
Ich weiß das das soft lcd nicht das wahre ist aber besser als nix, obwohl ich zurzeit echt am überlegen bin ob ich mir die Anzeige nicht selber Bau nach der Anleitung die es schon gibt, doch die LCD`s sind ganz schön teuer

MFG
 
Hab aber noch ne frage, hast du es auch schon mal geschaft vieleicht das soft lcd dazu zum laufen bekommen sobald midiyoke sich ja dazwichen hängt funktioniert das nicht mehr.
Ich weiß das das soft lcd nicht das wahre ist aber besser als nix, obwohl ich zurzeit echt am überlegen bin ob ich mir die Anzeige nicht selber Bau nach der Anleitung die es schon gibt, doch die LCD`s sind ganz schön teuer

Ich würde mir selber so eine Anzeige auch liebend gerne bauen. Aber ich bin technisch und mit dem Lötkolben leider eine völlige Niete...

Aber das SoftLCD müsste eigentlich laufen - sofern ein paar Voraussetzungen erfüllt sind:

1) Es gibt hier auf HR.de irgendwo einen Thread der beschreibt, wie man das SoftLCD auch auf nicht-englischen XP-Installationen zum laufen bekommt. Hier mal nachschauen und den Treiber bzw. die INF-Datei entsprechend modifizieren

2) Dann in [g=32]MIDI[/g]-OX das Routing soweit verändern, dass nicht mehr auf das "USB-Audiogerät" geroutet wird, sondern entsprechend (nach Punkt 1) auf das "USB-Audio-Device". Also lediglich eine Namensänderung.

Ich hab das alles selber noch nicht probiert, da ich mit dem SoftLCD nicht viel anfangen kann. In der Theorie müsste es aber so funktionieren.
Ich habe es bei mir so gelößt, dass ich in Cubase immer das Fenster "Generischer Controller" (oder so ähnlich) offen habe. Da sehe ich immer, auf welcher Bank ich gerade bin. Außerdem habe ich immer ein Mixerfenster offen und da kann ich die gemachten Änderungen dann gleich visuell verfolgen. Somit kann ich auf das SoftLCD also eigentlich verzichten...

Wobei, wie gesagt: Ein "richtige" Anzeige (als Hardware) würde mich schon immens reizen...

Grüße,
Ingo
 
danke erstmal für die antwort, das soft lcd lief ja bereits bis ich midiyoke installiert habe danch brachte er immer einen fehler werde da selber nochal nachschauen mal sehen was rasukommt danke erstmal
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
3
Aufrufe
3K
sonicfire1980
sonicfire1980
Grummelrocker
Antworten
2
Aufrufe
44K
Soubi
Soubi
Grummelrocker
Antworten
2
Aufrufe
607
Grummelrocker
Grummelrocker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben