Tascam US 2400 kleines "Problem"

Soubi

Soubi

Registriert
22.09.10
Beiträge
328
Reaktionen
9
Punkte
458
Hallo ich setze mein Tascam US 2400 natürlich mit der neusten Firmware und co erfolgreich mit Cubase 6 ein.

Nur eins verstehe ich nicht.
Ich öffne ein Cubase Projekt und er fährt meist alle Fader hoch.. manchmal vergisst er aber 1-2 da muss ich dann in der DAW den Pegelwert nochmal rauskopieren und neu einfügen dann fährt er den fader auch am tascam hoch.

2. Problem ich mache ein Projekt zu mit 24 Spuren.
9-16 und 17-24 fährt er ganz runter.. soweit sogut aber 1-8 bleiben in der Position vom Mix?!
Und gerade hat er z.b. beim gleichen Projekt nur 1-8 Runtergefahren und dann nur noch Fader 16 alles andere steht wie voher im Mixing.. das stört mich ein wenig..

Was ich erreiche möchte:

Das er beim Projektstart alle Fader richtig hochfährt und nich 1-2 manchmal auslässt.
Und das er nach dem schließen der Projektes alle ganz runterfährt.

Und was genau hat es mit Smart Switch Intervall und Relay Click auf sich bei der Mackie Control?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
 
Was ich erreiche möchte:

Das er beim Projektstart alle Fader richtig hochfährt und nich 1-2 manchmal auslässt.
Und das er nach dem schließen der Projektes alle ganz runterfährt.


MfG

hallo Soubi,
das beim Projektstart scheint schon etwas komisch .

Bei mir ist es so, das alle Fader beim Projektstart da sind, wo sie hingehören :))
aber beim schließen ( Projekt oder Cubase) leider an der letzen Pos verbleiben.

Dieses zurückfahren der Fader macht er nur beim Starten von Cubase ( inializieren des US2400).

-> Dachte dieses sei so normal, da dieses Verhalten schon seit der 3er Version von cubase so ist u. es eigendlich mich nicht stört.

--> Frage: Ist das bei dir bei allen projekten so, das irgendwelche Fader nicht da sind, wo sie eigendlich seien sollten ???
 
Was Smart Switch ist möchte ich auch mal genau wissen, da habe ich auch noch nichts drüber gefunden.

Ich kann mich aber erinnern das ich das bei meinem Radical Sac 2.2 mal auf Lang stellen musste damit ein Fehler (weis jetzt nicht mehr genau was es war) nicht mehr auftrat.

Der Relay Cick ist nur für die original Mackie Control Transporttasten Relais (klicken beim Drücken) zum an und ausschalten.
 
Hm komisch.. bis jetzt habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
 
hm komisch. hast du denn auch schon sämtliche handbücher, foren und supportabteilungen der jeweiligen firmen durch?
 
Noch nicht ganz bin noch dran aber dachte mir das mir hier jemand evtl schneller helfen kann ;)

MfG
 
Hm komisch.. bis jetzt habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.


hm Komisch :---->>> wenn wir die helfen sollen, muß da mal etwas mehr kommen

der satz da oben hilft uns nicht sehr viel weiter ;-)
--> hast du meine frage denn gelesen ???

ich gehe mal davon aus, das du das hier schon alles durch hast

update 1.31 treiber
cubase mode im us 2400

und da hier -> siehe:

http://classic.recording.de/modules/AMS/article.php?storyid=522

ach, und noch was
hast du das us-2400 direkt an ein usb port angeschlosen oder an ein hub ?
ist der "stromsparmodus" da abgestellt ??
irgendwelche virenscanner am laufen ??




gruß chris
 
Imac
Keine Virenprogramme notwendig..
direkt an der usb buchse
neuste Firmware drauf.
cubase mode aktiviert.

MfG
 
Ok heute beim Mixing von ca 50 Spuren ist mir wieder das Probelem aufgefallen aber diesmal direkt beim Arbeiten.

Ich wechsel z.b. von Bank 3 (Kanäle 17-24) auf Bank 4 (Kanäle 25-32)
Manchmal lässt er einige Fader in der alten Stellung von Bank 3..anstatt sie an die Audiospure von den Kanälen 25-32 anzupassen.. dann wechsel ich nochmal zurück und wieder vor und dann geht es.. =( Das stört mich schon etwas jemand eine Idee was es sein könnte? Ich Benutze wie gesagt:

Cubase 6 EDU.
Imac 27" 2011 OSX 10.6.8
Mackie Control 3x eingebunden.
Cubase Mode Aktiviert (Aux 5 Blinkt 3x beim einschalten).

Startreihenfolge:

Tascam im Cubase Mode.
Cubase und dann lade ich halt das Projekt.

MfG
 
hi soubi,

eins hätte ich noch --> aber es kommt mir auch etwas derhergeholt an........

--> hast du das originale mitgelieferte usb-kabel drann ?

habe mal irgendwo gelesen, das wenn man ein anderes benutzt , es probleme geben kann

--> ist bei mir aber nicht so der fall --> aber was ist wenn du mal dieses austauscht

gruß chris
 
Nein das ist kein Originales soweit ich weiß habe den Mixer ja gebraucht gekauft.
Habe schon 3 Verschiedene Kabel benutzt selbe Problem.

MfG
 
Hallo und frohe Weihnachten!

Ich habe mir vor ein paar Wochen auch ein Tascam US2400 gekauft. Benutze es am Macbook unter Logic und habe ähnliche Probleme wie du.
Fader aktualisieren sich nicht, Mute und Selecttasten von überhaupt nicht existierenden Kanälen leuchten auf. Insgesamt hat man das Gefühl, dass die Datenverbindung zwischen Tascam und Mac nicht alle Informationen durchlässt.
Für dich ist es ein kleines Problem, mich bringt es zum Verzweifeln/Verkauf ;-)

Ich habe mittlerweile jede Internetseite der letzten 5 Jahre durchgelesen, wo User ihre Erfahrungen mit dem Tascam beschreiben. (Ich hoffe immer noch drauf, was übersehen zu haben)
Unabhängig von der verwendeten Software (Protools, Logic oder wie bei dir Cubase) scheint dieses Problem mit den Fadern bei einigen Usern aufzutreten.
Die einzige Lösung von der ich gelesen habe liegt wohl im Verwenden von bestimmten aktiven USB-Hubs. Das hat mit den 3 Hubs, die ich ausprobiert habe leider nicht geklappt... Vielleicht funktioniert das ja bei dir? Was für einen Computer hast du?

Ich hoffe sehr darauf mein Tascam noch ans Laufen zu kriegen, denn ich sehe keine wirkliche Alternative auf dem Markt... Ich würde mich über jeden Tipp freuen!


Freundliche Grüße
Jan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
hopoh
Antworten
52
Aufrufe
4K
Carcinome
Carcinome

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben