Tascam Us 1641

• Ersteller wusch23
  • Erstellt am
wusch23

wusch23

Reaktionen
13
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche das US 1641 gekauft. Unter Cubase Studio 5 habe ich das Problem, dass die Audioparts wiedergegeben werden, bevor der Part durch den Abspielmarker erreicht wird. Wie kann ich das Problem beheben?

Mit anderen DAWs habe ich das Problem nicht.

Der ANchbar von meiner Busenfreundin hat mir grad über die Schulter geguckt und gemeint, dass das an irgendeiner automatischen Latenzausgleichsmethodik liegen können sollte oder dürfte.....

und wie kann ich die ändern/ ausschalten??

k.A.
Bin kein Cubase-User.

Ich nutz die selbe Kombination: US1641 und CS5, aber das Problem habe ich noch nicht erlebt.

Ist nur so'n Schuss ins Blaue: such mal die Option "Systemzeit verwenden"

hab ich nicht gefunden.... wo sollte die sein??

Kann man in cubase nicht auch einen Wiedergabe versatz einstellen???
ich schau nachher mal!

Gruß Marc

gut, danke....

sonst niemand ne idee???

so das problem mit dem zu früh wiedergeben hab ich hinbekommen. Bei vst instrumenten werden allerdings töne "verschluckt". wie bekomm ich das jetzt wieder hin??

Hi!
Woran hats denn gelegen?

Ich hatte das mit meinem alten pc, wenn ich die niedrigste latenz beim us 1641 eingestellt hatte dass töne "verschluckt" wurden.

Gruß Marc

links von den spuren im "spurmenü" kann man im ersten menüpunkt lautstärke,Panorama und die Spurverzögerung einstellen. die töne sind auch bei der höchsten latenz nich vollständig nd manchmal verschoben/stockend.

wenn ich die Instrumenten spuren als audio exportiere, habe ich sie so wie ich sie eingegeben habe... ich kapiers nich

Hatte das gleiche problem, allerdings mit dem Tascam US122L. Ich habe dann einfach einen älteren Treiber draufgespielt und dann lief es.

oha probier ich mal thx

harzmusic schrieb:
Hatte das gleiche problem, allerdings mit dem Tascam US122L. Ich habe dann einfach einen älteren Treiber draufgespielt und dann lief es.

hey hab des ausprobiert und es klappt... und tascam schreibt im handbuch die aktuellen treiber nehmen.... ne für windows 7 64-bit auch die xp/ vista treiber nehmen... nichmal bei der latenz gibts ein Unterschied

Danke an alle...