Tascam US-144 / Cubasefrage (Neuling)

  • Ersteller sunshine711
  • Erstellt am
S

sunshine711

Registriert
29.09.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo, bin vor wenigen Tagen mit obigen in den Homerecordingbereich eingestiegen: Laptop/Vista/Tascam.

Nun hab ich mir das Tascam gekauft, weils ja 4 Eingänge hat, aber im beigepackten [g=539]Cubase[/g] LE (newbie bin) bekomm ich immer nur stereo in mit 2 spuren (L/R), wo sind die anderen beiden eingänge ? oder werden immer 2 eingänge zu einem Kanal im [g=539]Cubase[/g] zusammengefasst ?

und gibts wo eine Einführung zu [g=539]Cubase[/g] ? ich würd zB ur gerne mit dem mausrad in die audiowellen hineinzoomen können, ausserdem hätt ich gerne dass ich den positionszeiger mit der maus positionieren kann ohne oben immer umschalten zu müssen...
vielen dank
lg
sunny
 
okey, danke, und bezüglich digital: das tascam hat nur eine buchse Digital In, wie unterscheide ich dann zwischen L/R ? brauch ich da ein y kabel für das Digital in um 2 kanäle anschliessen zu können ?
lg
 
nein - [g=126]spdif[/g] ist ein digitales stereoprotokoll - sprich über ein dezidiertes [g=126]spdif[/g]-kabel (75 ohm wellenwiderstand) oder ein optisches lichtleiterkabel werden zwei monokanäle bzw. ein stereokanal übertragen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
915
Tuareg
T
S
Antworten
8
Aufrufe
688
sultan
S
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
maddin87
M
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben