Tascam US-144 oder EMU 0404 USB? Wer hat Erfahrungen?

S

scheef

Registriert
27.08.02
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
64
EDIT: Hallo zum zweiten,

habe mich nun auf eines der beiden TASCAM US-144 oder EMU 0404 USB eingeschränkt. Einziger UNterschied; ein optischer Ausgang und letzteres kann nur mit Netzteil betrieben werden.

Wer hat Erfahrungen damit und kann mir hier was raten??
/EDIT Ende

Hallo,

ich will über ein Audiointerface und ein HP Notebook mit intel core2duo und 2 GB RAM folgendes machen:

1. Habe ein Behringer DDx3216. Da ist angeblich irgendwo ein optischer Ausgang. Kann ich mit irgendeinem Interface das, was dort drüber gespielt wird, auf den PC bringen und bearbeiten?

2. [g=32]MIDI[/g] in/out: Ich würde gerne einige zusätzliche sounds auf mein keyboard (yamaha p-120) legen. Also quasi das P-120 spielen, aber der Sound kommt vom PC. Welche Software brauche ich denn dazu? habe schon einiges gelesen über "virtual instruments", aber blicke noch nicht wirklich durch.

3. zu allerletzt würde ich gerne auch NUR mit dem Interface mal zu Hause einfach per MIC und/oder [g=422]Gitarre[/g] bzw. Keyboard was aufnehmen und bearbeiten.


Ich habe mir vor 3 Jahren mal die Vollversion von N-track gekauft und da schon ein bißchen rumexperimentiert mit dem normalen PC und eine audigy soundblaster.

Am meisten reizt mich diese [g=32]MIDI[/g]-Geschichte, wobei ich aber auch gerne einige Teile von Audiotracks vom Laptop laufen lassen würde und dann mit der Band dazuspielen.

Nun habe ich obige 2 Interfaces mal so gefunden. Vorteil: die brauchen kein Netzteil.

Was haltet Ihr davon, gibt es (gute/bessere) Alternativen?

Und die wichtigste Frage: was für Software brauche ich, z.B. um einen Sound zu hören, wenn ich eine Taste auf dem Keyboard drücke? Das checke ich noch nicht wirklich...

Vielen DAnk!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben