Neuling braucht hilfe :( Tascam us 144

S

sultan

Registriert
19.09.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
11
hi leute.
kann euch garnicht erklären wie froh ich bin hier zu sein.
mein problem :
ich habe mir das [g=541]Nt1a[/g] micro von rohde gekauft und dazu das audiointerface Tascam us 144,ich will mit dem programm [g=539]cubase[/g] sx 3 aufnehmen,nun erkennt das [g=539]cubase[/g] aber meinen audiointerface leider nicht und gibt mir immernoch,beim audioeingangskanal als auswahl nur den [g=12]asio[/g] multimediatreiber an...
was mache ich falsch??
ich habe auf meinem laptop als betriebssystem vista...

wäre über schnelle hilfe sehr dankbar :(
 
hast du die richtigen treiber installiert? dann solte dir [g=539]cubase[/g] den tascam-treiber im menü anbieten können ...
 
ich habe die dazu mitgelieferte [g=420]cd[/g] installiert was ja auch der treiber ist oder?
 
Hallo,

besorge Dir von der Tascam-Homepage die neuesten Treiber.
Irgendwas war da mit der Installation. Es klappt wohl nur, wenn man die Installation wiederholt, oder sowas, weil beim ersten Anlauf anscheinend nicht alle Datein kopiert werden, was weiß ich.

MfG
 
ok ich werd es einfach nochmal installieren,bei der suche nach neuester treibersoftware,kam die meldung das meine aktuelle software auf dem neuesten stand sei...
 
Nimm die Treiber von der Homepage des Herstellers ,die die auch [g=12]ASIO[/g] Treiber mit beinhalten. Nicht die, die Dir Windows als Treiberaktualisierung anbietet. Es kann sein, daß Du die alten Treiber erst mal löschen musst, dann diese aufspielen und dann erst das Audio Interface anschließen darfst, man liest ab und zu von Problemen, dass sich die neuen Treiber nicht richtig über alte drüber installieren und man somit einen Mischmasch hat, was häufig zu Problemen führt.
 
also das hört sich schon besser an,nochmals installieren des tascam drivers hat nichts genutzt..allerding sagt [g=539]cubase[/g] immer...das kein audioeingang aktiviert wäre und ich auf die [g=77]vst[/g] einstellungen geh nsolle um dort ein kontrollkästchen zu aktivieren...

ich finde in meinem system aber nichts was mit [g=12]asio[/g] oder [g=77]vst[/g] zu tun hätte..
als eingang in meiner systemsteuerung zeigt er den tascam eingang an und sogar ein kästchen als aktiviert...

sind diese [g=77]vst[/g] einstellungen nun bei [g=539]cubase[/g] oder muss ich da sin meinem rechner suchen??

naja ich werde jetzt erstmal die treiber von der homepage suchen ...mal sehen was es gibt..
 
also ich finde leider diesen dazu gehörigen treibern nicht :(
ob du wohl so nett sein kannst und mir den link dafür raussuchen kannst??
ihr müsst wissen das ich da echt ein anfänger bin :(
 
ach guck mal...hier wird einem ja auch fett geholfen ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben