Tascam US-122L

  • Ersteller Leave_the_town
  • Erstellt am
L

Leave_the_town

Registriert
02.01.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi @all,

ich hab mir Samstag das TASCAM US-122L gekauft, um mein Yahma P-90 E-Piano mit meinem PC (XP) zu verbinden und mit Cubasis 4.0 Aufnahmen zu machen. Allerdings will mein neues USB2.0 Audio/[g=32]MIDI[/g] Interface kein einziges [g=32]MIDI[/g]-IN Signal übertragen, bzw. es kommt bei meinem PC nichts an. Hab sämtliche Anweisungen der Handbücher befolgt, aber es klappt nicht!!! Mein E-Piano ist auf allen Standarteinstellungen, der Tascam Treiber installiert und upgedadet und Cuabsis läuft auch mit allen Standarteinstellungen und als [g=12]ASIO[/g]-Gerät ist US-122L eingestellt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
(Gestern ist mir dann tatsächlich aufgefallen, dass das [g=32]MIDI[/g]-IN-Signal durchgängig rot leuchtet, ist das normal? oder ist vielleicht die [g=32]MIDI[/g]-Verbindung nicht richtig?)

Grüße und vielen Dank im Vorraus,
Leave the town
 
Hast Du es richtig verkabelt?
[g=32]Midi[/g]-Out vom Keyb -> [g=32]Midi[/g] in vom Tascam
und umgekehrt...
 
Ja, dass scheint alles zu stimmten; danke :)
 
Also so lange habe ich damit noch nicht zu tun, aber ich habe auch mir vor kurzem das TASCAM US-122L gekauft.

Ich glaube, dein Problem ist ganz simple zu lösen. Ist dir überhapt bewusst, dass du nichts über deinen Notebookboxen kannst, wenn du das Tascam anschließt? Du musst externe Boxen oder ein Kopfhörer an das Tascam anschließen! WEiß nicht, ob du das schon gemacht hast, aber das ist so das erste, was mir eingefallen ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben