Tascam US 122L

  • Ersteller marcel23
  • Erstellt am
habe das alte us 122 seit ca 1 1/2 jahren und habe keine probleme!
hatte nur beim installieren das problem das win XP meinte mir nach dem installieren sagen zu müßen das ich den treiber jetzt installieren müße.warum auch immer.läuft aber seitdem stabil.

gruß
sonic(((
 
Hi Leute,

ich habe auch seit zwei Wochen das Tascam US122L und bin ziemlich unzufrieden.

Ich habe auch öfters Knackser im Sound, ob wohl ich bei Logic oder Garageband unter 0 db liege...selbst bei Itunes knackt es wenn ich die Laustärke ganz aufdrehe, das darf doch nicht sein...

Ich habe aber ein noch wesentlich größeres Problem mit [g=5]Latenz[/g], selbst wenn ich nur einen Drumloop laufen lasse kommt mein [g=32]Midi[/g]-Signal oft zu spät an...wenn es gleichmäßig zu spät wäre, ok, aber es schwankt. Und sooo schlecht is mein Timing bestimmt nicht ;-)

Außerdem kann ich oft nur einmal aufnehmen, sobald ich die Spur wechsle für ein weiteres [g=32]MIDI[/g]-Instrument kommt nichts mehr an.
Dann muss ich das Programm schließen und darf das Keyboard erst wieder anschalten wenn der Song geladen ist.....ich werd langsam echt sauer....

Hat jemand ne Lösung oder ähnliche Erfahrungen, wenn das so weitergeht schick ich das Teil zurück!

Das dürfte doch gehen, hab es nämlcih schon drei Wochen, konnte es nur vorher nie in Ruhe testen?

Ach ja: ich arbeite unter [g=18]Mac[/g] OSX auf nem Macbook, 1,83 Dual Core und 2 GB RAM...wenn das nicht reicht ....
 
hat hier niemand noch ein Problem mit [g=32]MIDI[/g] über das Tascam...
Das kann doch nicht sein, ich habe wirklich alles versucht. Sogar die amerikanischen Treiber runtergeladen...das is doch mist, wenn man sich so aufs Aufnehmen freut und das Gerät dann nich funktioniert.
Mit einem Billig-USB-[g=32]MIDI[/g] -Adapter von Swissonic klappt alles wunderbar...das rafft doch kein Mensch, ohne Treiber einstecken und es läuft...und Tascam kann das nicht???
Vielleicht ist der Chip meines Pianos schuld daran, sagte der Tascam-Support.
Nun ja...
 
Hi!

Habe das EMU 0404 USB zurück geschickt und jetzt das neue Phonic Firefly 302. Mit Firewire, [g=32]MIDI[/g], Kopfhörer regelbar, SPDIF, [g=15]XLR[/g], zweimal Klinke rein und raus, und zweimal Cinch rein und raus. Und das Ganze für 129,- EUR.

Heute abend installiere ich es. Bin mal gespannt.

CIao

seasack
 
Hi!

So, die Phonic geht auch nicht.

Der [g=116]Mikrofon[/g]-Kanal kommt (bei zwei verschiedenen Computern getestet) nicht im PC an.

Mist.

Letzter Versuch jetzt: die Delta 1010LT als interne Karte. Da gibt's ja - bis auf die Kabelpeitsche - nur positives.

Ciao

seasack
 
Meine Anfrage an den Support wurde zwar beantwortet, wenn auch erst nach 2 Tagen, allerdings nur mit relativ müden Ratschlägen wie: XP Service-Pack 2 installieren *gähn*

Ohne Service-Pack 2 wirst Du mit USB2.0 Audio und Videogeräten keine Chance haben.
 
Hallo zusammen,

ich hab mir trotz der schlechten Meinung/Erfahrung die ich in diesem Forum über TASCAM US-122L gelesen habe dieses Modell gekauft, da mein Musikhändler Preis/Leistungsmäßig keine Alternative anbieten konnte und weil mir das US-122L auch optisch wie auch von den technischen Präferenzen sehr gefallen hat.

Ich hatte wirklich Glück! Denn auf der Support Seite von TASCAM habe ich eine neue Treiberaktualisierung für das US-122L gefunden (dies besteht seit dem 02.03. meinem Geburtsdatum - das ist wohl ein Zeichen :respekt: ).
Es gibt diese Update auch für US-144. in der Version 1.03. Eine neue Firmware gibt es noch nicht, diese ist immer noch 1.02 vom 25.10.2006.

Hier der LINK für den neuen 1.03 Treiber:

neuer Treiber für TASCAM US-122L

Bisher bin ich absolut mit dem Gerät zufrieden und hab weder Knakser noch Aufnahme Probleme!!! Meine CPU Auslastung liegt im unteren normalen Bereich. Und ich kann mit stolzen 24 Bit und 96KHz aufnehmen! :D

Mit [g=32]MIDI[/g] hab ich bisher noch nicht alles getestet aber es funktioniert.

Ich kann das Gerät (mit dem Treiber 1.03) nur empfehlen,
eine Alternative wäre für mich " Alesis IO / 2 " für 139 € gewesen,
aber dat hat nur USB 1.1 und daher eben max. 48KHz
(was aber natürlich trotzdem völlig ausreichend für Home Rec ist)
Die Dritte im Bunde wäre " Edirol UA4 FX " für 129€ gewesen!
Jedoch auch mit USB 1.1 aber Achtung: max. 96 KHz (daher geht immer nur aufnahme oder wiedergabe mit 96KHz über dieses Gerät)
Man kann aber auch mit weniger z.B. 48 KHz (dann auch mit In+Out) aufnehmen - würde auch ausreichen.

Hab mich extra für diesen Beitrag hier angemeldet :gaga: ;)
ich hoffe es war nicht zuviel :blah:

hier die Info von Tascam zu der neuen Treiber Version:

Version 1.03 Release Notes
Maintenance Items in 1.03
Windows XP
• Previously, the Audio Performance control in the Windows control panel was not working correctly, causing higher than expected latency. This has been corrected in 1.03.
• Previously, certain [g=32]MIDI[/g] realtime messages could not be received that are output be some controllers, such as the Yamaha CBX-K1 and CBX-K2. This has been fixed in 1.03.
• Previously, the driver installer could stall on Windows machines in rare cases more than one instance of "rundll32.exe" running. This has been fixed in 1.03.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
572
Saurus
Saurus
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
birchforest
Antworten
2
Aufrufe
382
JinxCrossbow
JinxCrossbow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben