Information ausblenden

Tascam us-122l

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von kornyclown, 24.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kornyclown

    kornyclown Themenersteller

    Registriert seit:
    24.12.08
    Punkte:
    6
    6
    hey und hallo alle zusammen
    ich bin jetz seit gut 11/2 jahren beim homerecording. hatte mir damals die tascam us-122l zugelegt und hatte bisher nie wirklich probleme.....BISHER.

    ich musste vor kurzem meinen ganzen pc platt machen und ein neues betriebssystem raufmachen. seit dem is der wurm etwas tiefer drin als sonst.
    für eine aufnahme aktiviere ich den click und singe oder spiele dann logischer weise mit kopfhörern, damit das mikro nich den click mit aufnimmt...is klar, ne?

    seltsamer weise passiert grad genau das.
    mein mikro nimmt alles mit auf, was ich über die kopfhörer höre. es is kein monitor an oder irgwas sonst verändert. die kopfhörer sind auch nich zu laut. es ist alles wie ich es immer gemacht hab...ausser das das mikro aufnimmt was es eigentlich nichmal hören sollte.

    kennt das problem jemand oder is so ein tascam experte das er/sie mir da helfen kann.

    danke schonmal im vorraus.
     
    kornyclown, 24.12.08
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo und willkommen bei HR.de!

    Eigentlich gilt ja: Keine Infos - keine Hilfe

    aber weil Weihnachten ist ;) probier ich's mal.

    Du hast ein Monitoring-Problem. Also musst Du schauen, welche Einstellungen bei deiner Soundkarten-Software und in deinem Sequenzer zu machen sind.


    Schöne Grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 24.12.08
    #2
  3. kornyclown

    kornyclown Themenersteller

    Registriert seit:
    24.12.08
    Punkte:
    6
    6
    soundkartensoftware......
    ....um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung wie und wo ich das machen soll.
     
    kornyclown, 24.12.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.