TASCAM US-122L Probleme mit Samplitude

  • Ersteller ozanerden
  • Erstellt am
O

ozanerden

Registriert
21.06.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo Freunde.
Ich habe mich soeben im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Also folgendes :

Ich habe in meinem Zimmer ein Kleines "Studio" eingerichtet fürs Home-Recording. Hierfür habe ich eine Rode NT 5 und eine Behringer B2

Ich benutze das Programm Samplitude von Magix mi der Tascam US 122L
mit einem leistungsfähigem Rechner ( Vista, Intel Core Quad 9400 und 4 GB Arbeitsspeicher ) Ich hatte hiervor ein Laptop gehabt deswegen die Tascam.
Wenn ich jetzt Aufnahmen mit meiner [g=422]Gitarre[/g] mache, höre ich hinterher beim Wiedergeben knackgeräusche (auch beim Effekt hinzufügen) welche einstellungen muss ich bei Samlitude vornehmen um eine qualitativ hohe Aufnahme hinzukriegen. ?

-16 oder 24 [g=395]bit[/g] ?
-Puffer einstellungen ?
-[g=5]Latenz[/g] einstellungen ?

oder gleich ne neue Soundkarte kaufen ??

Ich hoffe ich konnte genug Informationen geben :)

Danke im Voraus
 
ok ich habe die [g=5]latenz[/g] nicht auf niedrigste sondern auf niedrig. klappt die aufnahme schonmal ohne fehler. aber sobald ich ein effekt einfüge (zb stereo enchanger dann kommt die wiedergabe wieder fehlerhaft
 
Jedes [g=8]Plugin[/g] das Du lädst (Effekt oder Instrument ist egal) belastet deinen Rechner (sofern dein Sequenzer sie nicht abschaltet solange kein Signal sie passiert).
Also [g=5]Latenz[/g] nach oben. Das ist ein Wert der durchaus öfter (situationsbezogen) verstellt werden darf, ist nicht wie der Ländercode beim DVD-Laufwerk ;)
Im Endeffekt kann Dir die [g=5]latenz[/g] eh egal sein, wenn Du während der Aufnahme auf Direct-Monitoring setzt.


Grüße,

digital dominion
 
gut. jetzt ist die [g=5]latenz[/g] auf normal gestellt (wie bei werkseinstellung)
muss ich bei der aufnahme 16 oder 24 [g=395]bit[/g] nehmen ? oder wovon hängt das ab ?
 
"muss ich bei der aufnahme 16 oder 24 [g=395]bit[/g] nehmen ? oder wovon hängt das ab ?"

Ähm, das wurde Dir doch schon oben beantwortet. Müssen tust Du gar nichts, empfehlen tut sich 24Bit.
Wenn dich das Warum interessiert: 24Bit bietet einen erweiterten darstellbaren Dynamikbereich (16Bit ~96dB, 24Bit ~144dB) und eine erhöhte Dynamikauflösung, da mehr Dynamikstufen zur Verfügung stehen.
 
danke für die Info
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben