Tascam US-122L Problem

K

KenOne

Registriert
09.06.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hey,

ich habe mir das Tascam US-122L angelegt ;)
Nun habe ich dort mein Mic angeschlossen und die Boxen bzw. Kopfhörer...
In der Systemsteuerung wird das Tascam angezeigt und es wird auch angezeigt, dass gerade ein Ton bzw. Musik läuft.
Doch ich höre nichts und aufnehmen kann ich auch nicht.
Kann mir jemand helfen?
Wenn ihr mehr Infos braucht, pls bescheid sagen... Danke !
 
Hi und :welcome:

Doch ich höre nichts und aufnehmen kann ich auch nicht.

Mit der Funktionsweise der Potis auf der Oberseite schon verdraut gemacht?

Mit welchem Programm nimmst du auf?

[g=539]Cubase[/g]?
[g=12]Asio[/g] Treiber ausgewählt?
Eingänge entsprechend angelegt und zugewiesen?
 
Bis jetzt habe ich es ehr probiert Musik zu hören.
Was meinst du mit " Eingänge entsprechend angelegt und zugewiesen? "
Wofür die ganzen Sachen oben sind, kann ich nicht so genau aus der Anleitung entnehmen.

Oben habe ich beides auf Mic gestellt, Phantom an, Mono on, Mono Mix auf Computer und Phones/LineOut habe ich in der Mitte
 
Bei der Tascam US- 122L gibt es immer dieselben Probleme. Entweder sie knackst oder es kommt kein Ton.
Ersteres ist auf eine zu hoch eingestellte [g=5]Latenz[/g] zurueckzufuehren und letzteres ist ein Treiberproblem.
Manchmal hilft es nicht nur den Treiber neu aufzuspielen sondern die komplette Firmware, findest du wenn du geduldig googelst. Es gab auch schon einige Threads uber diese Soundkarte, vielleicht hilft es dir ja wenn du die Threads liest, evtl. taucht dein Problem ja dort auf.

Gruesse
 
Also ich hab es schon mal hinbekommen, das ich mich höre wenn ich ins Mic spreche. Aufnehmen konnte ich auch gerade, doch irgendwie bekomme ich es nicht mehr hin ^^
Ich hab die Aufnahme im Programm auf [g=12]Asio[/g] umgestellt und dann ging es ^^
Doch Musik aus dem Player hör ich immer noch nicht, wenn ich jetzt aber Musik ins Programm lade, dann geht es
 
Dann musst du den geeigneten Sound Treiber bei deinem Player einstellen.

Gruesse
 
und wie macht man das bei youtube videos etc? ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben