Tascam US-122L...problem

Collus

Collus

Registriert
07.12.08
Beiträge
186
Reaktionen
26
Punkte
294
hi alle zusammen!

ich habe wohl ein problem..

In meinem Homestudio habe ich das Tascam US-122L angeschlossen. Alles (aufnahmen, wiedergabe, Keyboard) läuft übers Tascam...

Wenn ich das aufgenommene abhöre, gibts ein knistern auf den boxen (behringer MS 20) aber auch auf den kopfhörern (ATm40fs)..

nehm ich das interface raus, und lasse das ganze über den primären soundtreiber raus (also den laptopboxen) hats kein knistern drin..

an was könte das liegen? muss ja fast das Tascam sein. Die aufnahme knistert nicht, nur die wiedergabe


THX und LG
 
jo hi

ich besitze das interface auch...und ich hatte das knistern auch schonmal...
ich habe dann einfach auf den konfigurationen ne andere "latancy" eingestellt...und an immer mal wieder variiert bis es passte und nicht mehr knisterte
 
hmm..bis jetzt hats immer funktioniert...plötzlich fing es an zu knistern.

aber THX werde es mal versuchen
 
ich hatte auch mal ein knisterndes problem, das sich unter vista einstellte (unter xp wars noch nicht da).

ich hatte es - paradoxerweise - so gelöst, dass ich den zweitneusten treiber installierte (und den neusten löschte); seitdem lief alles wie geschmiert. vielleicht solltest du treiber/firmware up- (bzw. down-) graden...
 
Ich benutze dieses Interface auch und hatte dieses Knistern. Einmal lag es an der Firmware, welche ich dann neu aufspielen musste und einmal lag es an einer zu hoch eingestellten [g=5]Latenz[/g].
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit diesem Interface, funktioniert wunderbar.

Grüße
 
Ich hätt auch mal als erstes auf die [g=5]Latenz[/g] getippt.

Was mir mit meinem Laptop mal passiert ist: ich hatte ein Audio-Interface an einem USB-Port und irgendwas anderes (ich glaub ne festplatte oder mein zeichentablet) am zweiten usb-port angeschlossen. Da hat es auch die ganze Zeit furchtbar gerauscht über das interface, ich hab alles ausprobiert bis ich draufgekommen bin einfach das andere usb-gerät auszustecken, dann gings problemlos.. vielleicht liegts daran? ein versuch isses wert ;)
 
danke für die ganzen antworten!!

ich habe jetzt alles der reihe nach gemacht was ihr gesagt habt..jetzt funktionoierts

weiss halt nicht wer von euch recht hatte. aber hauptsache es geht jetzt^^
 
ich wars! ich wars!

:D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
685
Gel Mitglieder 67478
G
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben