Tascam us-122l audiointerface wird nicht erkannt!!!!!!!

  • Ersteller ID_nrebs
  • Erstellt am
ID_nrebs

ID_nrebs

Registriert
24.05.05
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
154
servus zusammen,

hab das usb-audiointerface grad ausgepackt und an mein [g=18]mac[/g]-book angeschlossen... wird im mitgelieferten cubase le nicht erkannt!

woran kanns liegen? treiber habe ich installiert und ging eigentlich alles ganz flott...

so ein mist!

bitte helft mir (-;

gruss, Bernd
 
geh mal unter Geräte/geräte konfig/ und schau mal ob deine us122l bei [g=77]VST[/g] multitrack oder [g=77]VST[/g] Systemlink angezeigt wird......
 
hab ich direkt probiert und das interface taucht nicht auf...
genau das ist mein problem!!! da kauft man sich nen [g=18]mac[/g] und dann sowas.

bullshit.

der treiber ist allerding installiert und tauch unter "programme" auf.
 
fassen wir zusammen:

1. du hast noch sehr wenig erfahrung mit dem umgang mit einem [g=18]mac[/g]....

2. du hast dir ein interface gekauft, das noch vollkommen frisch auf dem markt ist, wo noch niemand mit erfahrungen gesammelt hat und du also damit rechnen musst, dass probleme mit den treibern auftreten.....

richtig?


tips:

1. dich an leute im forum wenden, die nen [g=18]mac[/g] haben

2. dich an tascam wenden am montag

3. wenns nach bis kurz vor ablauf der rückgabefrist nicht klappt, zurück schicken
 
1. kannst du recht haben... ist aber auch nur ein computer.
2. da hast du recht!

werd morgen direkt mal bei thomann anrufen und fragen "was da abgeht"
und dann event. direkt zurückschicken.

allerdings mal ehrlich, des kann doch net sein?!
muss doch eigentlich funzen...

will mein ganzes liveset mal umstellen und ein bisschen hardware daheim lassen.
hardware ist halt doch zuverlässiger...

(((-;

kann ich den thread einfach im [g=18]mac[/g] bereich doppelt posten???
 
allerdings mal ehrlich, des kann doch net sein?!
muss doch eigentlich funzen...

das ist realität.....so gut wie kein(!) hersteller hat das geld und die ressourcen, um hardware auf jedem erdenklichen system mit jeder erdenklichen hardware zu testen - qualität kostet mehr geld (z.b. RME). das ist einfach so und ne rein wirtschaftlich logisch nachvollziehbare sache. computer hardware ist sowas von vielfältig....da kann(!) einfach nicht alles miteinander kompatibel sein.

ganz davon abgesehen - das leben besteht nicht nur aus audiointerfaces und homerecording;) vielleicht hast du eine freundin, die du mal wieder anrufen solltest? oder verwandte, geschwister, alte kumpels......mal wieder nen besuch abstatten? gute alternative zum "mit [g=18]mac[/g] und tascam rumärgern am wochenende";)

kann ich den thread einfach im [g=18]mac[/g] bereich doppelt posten???
sowas wird hier nicht gerne gesehen. den thread lesen auch so genug leute, keine sorge.
 
ok... jetzt hab ich das alesis IO2 und siehe da cubase rennt erstmal ohne stress...
allerdings hab ich jetzt irgendwie noch riesen knacken (oder latenzen) im ableton live...

jemand hier ne idee worans liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
937
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben