Tascam-US 122 und Cubase SX 3

• Ersteller genesis
  • Erstellt am
G

genesis

Reaktionen
0
hallo zusammen..

Kann mir jemand sagen wie ich, den Tascam US-122 unter [g=539]Cubase[/g] SX 3 konfigurieren kann?Ich komme da irgendwie nicht weiter! Den Tascam habe ich schon installiert, aber irgendwie wenn ich aufnehmen will, erkennt er meine Mic nicht an. Ich weiss das ich die Einstellungen unter Geräte konfiguriertion ändern kann, aber leider was ich nicht was ich umändern soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..

LG Gen

Wähle unter >Geräte konfigurieren< bei den Treibereinstellungen den [g=12]ASIO[/g]-Treiber des US122 aus (nicht den MME, nicht den DirectX).
Hast Du ein Mic, das Phantomspannung benötigt? Dann schalte den Phantomspannungsschalter am US122 ein.

Gruß Micha

Danke @ Bender24

Mein Mic ist von Rode NT 1000, aber die Phantomschalter habe ich angeschaltet. Wie sollen die Einstellungen bei [g=77]VST[/g] system Link, [g=77]VST[/g]-Ausgänge/Eingänge sein. Ich glaube da stimmt was nicht, weil ich dummerweise was umgestellt habe!

wirklich keiner???? :)

[g=77]VST[/g] System Link brauchst Du nicht.
Wenn der Treiber bei [g=77]VST[/g]-Einstellungen richtig gewählt ist, kannst Du auch bei der Eingangs-/Ausgangswahl die US122-Ein-/Ausgänge wählen.
Welchen Treiber hast Du denn eingestellt?
Gruß Micha

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben