Tascam US-122 und Cubase, PC schmiert dauert ab "HILFE"

  • Ersteller MusicPaul
  • Erstellt am
MusicPaul

MusicPaul

Registriert
30.01.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
61
Hallo Leutz,

ich hab echt ein Problem. Und zwar habe ich das USB-AUdiointerface von Tascam. Das US-122, und Cubase 5.1 [g=77]VST[/g]. Es ist alles ordungsgemäß installiert und funktioniert auch. Das Problem ist jetzt, wenn ich in Cubase arbeite, d.h. abspiele, aufnehme usw. läuft es auch noch, doch sobald ich aus dem Cubase Fenster rausklicke, beispielsweise auf die Windows Uhr, oder auf den Startbutton, eben aus dem Programm raus, bekomme ich eine Bluescreen. Früher ist er komplett abgeschmiert, dann habe ich im Bios umgestellt das er bei einem Fehler nicht runterfährt, na ja da bringt er halt einen Bluescreen. Bringt aber nix.
Ich habe die gleiche Soundkarte mal auf meinem Laptop installiert und mit Cubase 5.0 [g=77]VST[/g] probiert, läuft einwandfrei, keine der genannten Fehler sind auf getreten. Dann habe ich mal eine Edirol UA-3FX an den PC angeschlossen und mit dem CUbase 5.1 [g=77]VST[/g] probiert, läuft auch ohne Probleme. DAs versteh ich alles nicht ganz, was da im Busch ist. :|


System: Win XP mit SP2
512 MB RAM
[p=141]Tascam US-122[/p]
Cubase 5.1 [g=77]VST[/g]

Kann mir da jemand eine Tip geben, oder hat jemand von euch schon mal ähnliches Problem gehabt. Der PC spuckt einige Fehler aus unter anderem auch diesen hier:
_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Kann damit nix anfangen, google hat mich auch nicht schlauer gemacht, ist wohl ein Fehler der bei vielen Komplikationen auftreten kann.

Na ja ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Vielen Dank mal für die Antworten :)
 
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL !!

Das kenn ich !!!
Lad dir mal aktuelle treiber von deinem Tascam und von deinem Motherboard runter !!
Inkl Chip Driver, USB driver usw. !!!
Lad dir aber diese treiber dirket bei "Via,Nforce, SIS" was du halt hast runter !!!

Und vielleicht noch mal nachschauen ob du ein bios Update findest !!!

ansosten schmeiß das WindowsXP SP2 mal runter !!!
 
Hmm vielen Dank, werde das mal tun, mal sehen was dann dabei rauskommt

danke mal soweit :)
 
Hallo zusammen,
zu meinem Vorredner dem Tip mit XP ersetzen kann ich nur beipflichten. Ich hatte auch Probleme mit stottern, Knackser, etc. Ich nahm versuchsweise von meinem alten Rechner W98se und die Probleme waren beseitigt. Schweren Herzens läuft jetzt meine Maschine mit W98se, obwohl ich XP mit meinem neuen PC mitbezahlt habe.
Noch was, wenn ich mixe wechsle ich im Audioeinstellungsmenu vom Tascam auf den Standard [g=12]ASIO[/g]-Treiber. Das System ist dann wesentlich belastbarer, z.B. Einbindung von Plugs! Warum das so ist weiss ich nicht, habs beim Ausprobieren festgestellt.
Gruß Buddy
 
Ob es tatsächlich an dem Win XP mit SP2 liegt ist noch zu erwarten. Die Frage die sich bei mir stellt. Wenn ich die gleiche Soundkarte auf meinem Laptop mit Win XP SP2 und cubase 5.0 betreibe funktioniert das ganze einwandfrei. Mit Tascam [g=12]ASIO[/g]-Treiber usw. Der PC aber schmiert aber ab. Das ist schon mysteriös oder?

Gruß
 
Ich meinte das du nur mal Das Service Pack 2 deinstallieren sollst !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben