Tascam US-122 Probleme (KMODE_ EXCEPTION etc)

F

fese

Registriert
14.12.03
Beiträge
189
Reaktionen
0
Punkte
243
Hallo alle,

seitdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe (neues MB: Gigabyte GA-8IPE1000 mit 2.4 PIV), erlebe ich öfter recht unerfreuliche, an längst überwunden geglaubte Win95-Zeiten erinnernde Bluescreens, und zwar immer im Zusammenhang mit meinem [p=141]Tascam US-122[/p] USB-Interface.
Wahlweise habe ich einen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL im uhcd.sys-Treiber (wenn zB Audio läuft und ich aufs CD-Rom zugreife) oder einen KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (willkürlich).
Da das ganze mehrmal pro Woche vorkommt, geht mir das mittlerweile stark auf die Testikel.
Hardware sollte OK sein, das System läuft wunderbar, wenn ich das US-122 nicht benutze, und Linux läuft klaglos.
Treiber sind alle aktuell, System (Windows 2000) ist auch aktuell. Gerätemanager sieht OK aus.
Mit meinem alten Rechner lief das auch klaglos, so dass ich langsam den Verdacht habe, das es das Zusammenspiel von Board (bzw Chipsatz?) und US-122 sein könnte.

Irgendjemand noch Ideen, was ich machen könnte, bevor ich das Ding verscheuer und mir eine PCI-Lösung kaufe?

Danke, Felix
 
Hatte das Problem bei einem Kunden, Aussage von TASCAM war: Auf Win XP upgraden, dann geht's. Hat er auch gemacht, und siehe da - es hat geholfen.

Eine kleine Chance hast Du wohl (habe ich aber in dieser Konstellation selber nicht ausprobiert), wenn Du Dir eine PCI-USB-Karte einbaust, und zwar NICHT mit einem Intel-Chipsatz, und die US-122 über sie laufen läßt.

Viel Glück!

CJ
 
Hehe, mit WinXP hatte ich (zugegebenermassen mit meinem alten Board) ganz zu Anfang probiert, und da war es noch schlimmer, da hat sich der Rechner willkürlich mehrmals am Tag selbst resettet... Deshalb bin ich ja wieder zu Win2K runtergegangen.
Habe ich schon gesagt, das ich Windows hasse? Na gut, ich habe allerdings auch mein Linux mit dem US-122 schon in den Abgrund schicken können.

Scheiss auf USB, I'm going PCI...

Felix
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben