Tascam US 122 Problem mit Windows XP

  • Ersteller elsurfero
  • Erstellt am
E

elsurfero

Registriert
12.03.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen :)
ich bin neu in der Welt des homerecordings, meine Ausrüstung besteht aus:
Audio Interface Tascam US 122
Keyboard Roland GW 7
PC 1800+ Athlon 512 MB
software: CUBASE SE und Fruity Looops 6

seitdem ich mit der TASCAM US 122 audio [g=32]midi[/g] interface arbeite habe nur Probleme mit dem sound, habe Aussetzer und Kratzer die zufällig wenn die Festplatte bzw. der Prozessor arbeitet zu hören sind, auch schon beim Mp3s hören. In der Tascam Seite kann man eine Lösung finden, die mir aber nichts bringt. :|

http://www.tascam.de/sw/us-122/us-xxx_winxp.pdf

Hat jemand Erfahrung oder ähnliche Probleme gehabt ? Kann das ein Problem mit der IRQ (PORTS) Belegung sein oder [g=258]ACPI[/g] Problem ? oder ist vielleicht mein Netzteil zu schwach ? Habe ein 300 W Teil. :p

Danke für eure Hilfe
elsurfero :D :p :)
 
Da fallen mir zwei Sachen ein:

- Bei grossen Arrangements, wenn das System (CPU) an seine Leistungsgrenzen stösst, kann es passieren, dass Du die Latenzen höher fahren musst. Bzw. ist das üblich, dass man beim Aufnehmen kurze Latenzen einstellt und beim Abmischen hohe Latenzen. So hat das System einen grösseren Puffer beim rechnen.

- Es können bei USB- oder Firewire-Interfaces Störgeräusche auftreten, die durch die Stromversorgung verursacht werden. Da kann es helfen, den Rechner an eine andere Steckdose anzuschliessen. Allerdings wirkt sich dieses Brummen nicht auf den Mix aus.

Da Du ja meinst, dass diese Geräusche auch auf dem Mix (MP3) zu hören sind, gehe ich von ersterem Fall aus.

Greez............N!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben