Tascam US-122 knackst und ruckelt???

N

NULL

Guest
Hi!
Also ich habe mir das TaSCAM US-122 zugelegt. Voller freude habe ich es an meinen Laptop (Athlon 1500+ mit 256MB RAM) über den USB Anschluß angeschlossen. Installation lief problemlos. So, dann wollte ich mit Wavelab und/oder Cubase SX einige sachen mit meiner Gitarre aufnehmen. Als ich dann die Datei abgespielt habe, kamen des öfteren Knackser oder Ruckler vor. Das macht es mir unmöglich eine Gesangsspur aufzunehmen, denn wenn ich das Gespielte wiedergebe, hakt es zu oft. Außerdem knackst es ja auch... Das kann ja nicht der Sinn einer Aufnahme sein. Laut Tascam Homepage sollte man einen USB Hotfix installiert haben, der beim Windows XP update dabei ist. NAchdem ich alle möglichen Updates installiert habe, war das gleiche Problem noch da. Die ASIO Treiber habe ich auch schon neu installiert, aber leider bringt es nichts.
Wenn jemand das gleiche Problem hatte,hat oder mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar!
:-o
 
Gude explodinghead,
ich habe selbst diese Wunderkiste und hatte auch schon diesen Effekt. Bei mir war die Puffergrösse zu niedrig eingestellt. Der grössere Puffer gibt Schutz vor anderen Prozessen (verhindert Knacksen etc.). Ein kleinerer Puffer ermöglicht eine kleinere Latenz. Dieses kannst du über das US-Control-Panel anpassen (Systemsteuerung/Tascam Us-122). Probiere die optimale Einstellung am besten mal aus.
Viel Glück ;-)
 
:-(
Hi
Leider ändert sich da nichts. Habe jede Einstellung ausprobiert und bei jeder Puffergröße hat sich nichts geändert.
Sonst noch eine Idee!?!?!?
 
Gude,
ich möchte es ja nicht umbedingt auf die Hardware schieben, aber ein Athlon ist halt kein INTEL Prozessor und 256MB RAM wären auch noch ausbaufähig. Schliesse vielleicht mal alle Programm - auch die im Hintergrund laufen und/oder Autostart gestartet wurden. Überprüfe über den Task- Manager (Str+Alt+Entf) die Anwedungen, Prozesse und vor allem die Systemausllastung, die könnte schon Aufschluß geben, wo evtl. das Problem liegt.
Durchhalten ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben