Tascam Us-122 seltsames rauschen

  • Ersteller Chris988
  • Erstellt am
C

Chris988

Registriert
01.07.13
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,
ich hab mir vor einigen tagen das Tascam Us-122 mk2 zugelegt und musste feststellen, dass es sobald ich ein mic am linken input angeschlossen habe und den rechten input trotz nicht angeschlossener gitarre auf guitar gestellt habe anfängt über den phones output zu rauschen. lege ich den wahlschalter des rechten kanals dann auf mic/line ist jegliches rauschen weg. in der Aufnahme ist nie ein rauschen zu hören, sondern nur über den phones ausgang.

Ist dieses Problem bekannt oder ist es ein defekt?

Schonmal danke,
Chris
 
Dann könnte der Kopfhörer-Amp minderwertig sein.

Woher weißt Du, dass in der Aufnahme dieses Rauschen nicht zu hören ist? Hörst Du das Signal über Boxen oder Kopfhörer (an eben jenem KH-Ausgang des US-122) ab?
 
Schonmal danke. Ich habs mit cubase aufgenommen und dann angehört ;) deshalb weiß ich es.
Wie gesagt das starke Rauschen tritt nur dann auf, wenn ich den rechten Kanal auf Guitar und nicht Mic/Line stehen habe. Lege ich diesen Schalter um ist jegliches Rauschen weg, selbst über das Direct Monitoring.
 
Hört sich für mich nach Defekt an.
Ich hatte die 122l also ohne MK2 und da was das Problem nicht.
Ich denke nicht das es ein neues Feature ist. xD
 
Schonmal danke an euch ;) ich hab jetzt nochmal genau ausprobiert, wie ich das Rauschen reproduzieren kann und dabei ist mir aufgefallen, dass der Effekt nur dann auftritt, wenn die Phantomspeisung eingeschaltet ist, d.h. habe ich die Phantomspeisung an und den rechten Kanal auf Mic/Line, oder hab die Phantomspeisung ausgeschalten, so tritt das Rauschen nicht auf. Also ist dies nur bei der Kombination Phantomspeisung an und rechter Kanal auf Guitar der Fall.

Evtl. schlechte Abschirmung oder woran könnte das liegen?
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
21K
Saurus
Saurus
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben