Tascam US-122 audio/midi Interface mit Cubase SX 2

  • Ersteller ladybird
  • Erstellt am
L

ladybird

Registriert
22.12.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi Ihr alle,
zuerst einmal...super Forum. Toll, dass es sowas gibt!

Vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung für mein Problem:
Ich habe seit ein paar Tagen Cubase SX Version 2 auf meinem Rechner und benutze seitdem statt meiner onboard-Soundkarte ein Tascam US 122 USB audio/[g=32]midi[/g] Interface. Mit Cubase an sich komme ich gut zurecht. Auch sind alle Mediaplayer auf die externe Tascam-Soundkarte eingestellt. Allerdings... seit ich die onboard-Soundkarte ausgeschaltet habe, hakt mein Microsoft-Mediaplayer beim Abspielen von Musik über CD oder Festplatte.
Ebenso hakt es in Cubase bei den Aufnahmen und beim Abspielen. Das ist so nervig, dass ich langsam den Spaß am Homerecording verliere.
Wer hat schon dieselben Erfahrungen gemacht und wie kriege ich es hin, dass alles ohne Haker und Hüpfer sauber durchläuft?
Für Rat wäre ich extrem dankbar.

Lieben Gruß an alle.
Ladybird
 
Mal die [g=5]Latenz[/g] höher stellen?

Hast du ausserdem viele Autostart Programme im Hintergrund laufen, die die Tascam stören könnten? Deaktivieren mit msconfig.exe (eintippen in start...ausführen und enter drücken. Dann im Registerreiter die unnötigen Autostart programme deaktiveren).

Ausserdem in System...Erweitert die Hintergrunddienste auf mehr Performance konfigurieren (ein Häkchen).

Wenn das alles nicht hilft, andere USB Geräte abziehen, die während dem Musikmachen am USB [g=183]Bus[/g] hängen.

Bei mir läufts optimal mit dem Tascam US122, an mehreren Geräten.
 
Hi.
An den Latenzeinstellungen hatte ich schon gebastelt. Hat auch schon was gebracht. Autostartprogramme... jau, da läuft einiges. Werde das nach und nach alles checken/ausprobieren.
Danke erstmal für die Infos. War nett :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben