TASCAM TM-D4000 Pult

  • Ersteller UNDERxPRESSURE
  • Erstellt am
U

UNDERxPRESSURE

Registriert
17.08.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
47
Lohnt sich der Kauf eines solchen Mischers? Wenn Ihr Lust habt, fügt Vor- bzw. Nachteile an. Grob beschränke ich mich auf Audioaufnahmen lokaler Metal/Hardcorebands. Besitze keine Outboardgeräte deshalb bin ich von den Gates bzw. Comps angetan. Naja Hauptgrund ist der Preis.

Bitte helft mir wenn ich hier komplett falsch liege!!
 
Worauf willst Du dann recorden? PC? Und welches Interface? Oder geht es um die Liveabnahme?
 
Real sieht es so aus:

Zur Zeit benutze ich ein MX8000 und ne ESI 1010 damit regel ich eigentlich alles, für paar kumpels Demos aufnehmen und soetwas. Nun erreicht man, wie jeder von euch, einen Punkt da will man etwas mehr. Da es mir bei der letzten Demoaufnahme vergönnt war, Outboard Gates sowie Compressoren zu nutzen, bin ich davon überzeugt das ich nicht mehr ohne arbeiten will. Nun stehe ich vor dem Problem das die Finanzen beschränkt sind und ich vor der Wahl stehe mir Gates und Compressoren zu kaufen und mit dem MX8000 weiter zuarbeiten oder mir ein Digitalpult zuzulegen. Wenn ich daran denke das ich im Digipult in jedem Kanal ein Gate und Comp hat und die EQs im Behringer wohl nicht die besten sind, tendiere ich eindeutig zum Digitalpult.

Da bei Ebay zurzeit ein Tascam Tm-D 4000 drin steht, ich aber kaum bzw. keine Quellen zu Tests gefunden habe, frage ich ganz einfach hier nach.

noch eine frage: Lohnt es sich etwas zu sparen und gleich ein Yamaha 02r zu kaufen? Wie sieht es mit dem Handling aus?


Ich glaube das hier ist irgendwie das falsche Forum für diese Frage, wenns ein MOD entdeckt bitte in das richtige verschieben. Sorry

Vielen Dank
 
Hi!

Seoweit ich das immer so mitbekommen habe klingt das Tascam etwas besser als das 02R von Yamaha. Ich hatte damals auch überlegt mir eins zu holen, da das Pult halt ziemlich gut sein soll.

Das Pult, was momentan bei Ebay drinsteht ist aber nicht komplett funktionstüchtig, das hast Du aber gesehen, oder?

Greetz,

Mike
 
Ahoi,


bis gestern stand noch ein Funktionstüchtiges drin, ist aber für 999€ weggegangen. Ist doch Eigentlich ein sehr guter Preis!?!

Ich werde mich jetzt weiter umsehen, es stehen ja noch ein paar gute 02R drin. Mal sehen wie hoch die gehen.
 
Klar, für den Kurs kann man nix verkehrt machen. :) DA würd ich dann auch zuschlagen, wenn ich ein Pult bräuchte.

Greetz,

Mike
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben