Tascam m2600 Mkii vs. Mackie 8 BUS

  • Ersteller Paprika
  • Erstellt am
P

Paprika

Registriert
20.08.04
Beiträge
341
Reaktionen
0
Punkte
1.309
Hallo Leute,

interesiere mich für die oben genannten geräte. eine direkte gegenüberstellung habe ich nicht im forum gefunden. Auch generell nichts über mackie 8 [g=183]bus[/g] (ausser in der produktbewertung)

Kann jmd was zu diesen Geräte berichten.

Wie siehts mit einem vergleich aus?

in sachen preamps, eq, und routing.

würde mich über meinungen sehr freuen,

was wären eure preiseinschätzungen bei denne es sich lohnt son pult zu kaufen? sind in dem preislevel andere konsolen empfehlenswerter??


liebe grüsse
pap
 
Es ist egal, welches Du kaufst. Beide sind gut.
 
schon mal ne super antwort :D
 
also das tascam habe ich selber und das mackie ...da habe ich schon häufiger mal dran gearbeitet...

...ich persönlicher favorisiere das tascam...deswegen habe ich es mir ja auch gekauft...

...ich finde beim mackie persönlich den eq etrwas schärfer von seiner arbeitsweise...die preamps sind bei beiden recht gut für das geld finde ich...beim signalrouting tut sich nicht sonderlich viel...beide haben da vielleicht kleine unterschiede...das mackie ist vielleicht eine ecke übersichtlicher...was aber wenn man das tascam kennt absolut kein nachteil darstellt...

...kleine routingunterschiede sind halt zB sachen wie:
...beim tascam kannst du den kompletten eq in den tape return [g=190]channel[/g] schalten und nicht nur wie beim mackie den hi&lo-shelf...beim mackie kannst du per knopfdruck den "mix b"...also die tape returns (oder channels...je nach flipschalterstellung...ist ja inlineprinzip) auf den stereomix schalten...beim tascam liegen die tapereturns zB IMMER auf dem stereomix...
...auch die auxwege belegung ist anders...beim mackie sind glaube ich 1&2 fest im [g=190]channel[/g]...hier kannst du also zB keinen offtape kopfhörermix machen...dafür müsstest du 3&4 oder 5&6 nehmen...es sind auch beim mackie immer nur 4auxwege gleichzeitig nutzbar weil du pro [g=190]channel[/g] nur entweder 3/4 ODER 5/6 nutzen kannst...beim tascam kannste 5-8 nutzen und 1/2 sind auch möglich...
...und das mackie hat von 4 eqs nen vollparametrischen eq in den hi-mids...das tascam hat alle 4eqs nur semiparametrisch...

...das sind jetzt halt so ein paar grobe unterschiede die mir spontan einfallen...wenn du
noch was wissen willst...frag...vielleicht kann ich antworten...

...aber es ist wie fmo schon sagte...beides sind für den preis richtig gute pulte und im endeffekt finde ich ist es dabei eben geschmackssache welches man lieber möchte...ich mochte das tascam lieber...
 
hallo reiner,

ich danke dir vielmals für die ausführungen. hat mir viel gebracht.
 
null problemo ;)

wie gesagt wenn du irgendwas spezielles wissen willst dann probiers aus...frag und vielleicht kann dir geholfen werden ;)
 

Ähnliche Themen

ReimenSeimen
Antworten
8
Aufrufe
2K
ReinerReibach
R
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
tomric
tomric
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
frankye
frankye
Tallica0815
Antworten
16
Aufrufe
6K
ReinerReibach
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben