Tascam M3700 oder Mackie 8-Bus

  • Ersteller Roots-Of-Riot
  • Erstellt am
R

Roots-Of-Riot

Registriert
11.09.06
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
87
Hallo!!

Ich wollt mal Eure Meinungen einholen:

Ich betreibe ein kleines Studio, hauptsächlich auf digitaler Ebene (will mir über kurz oder lang mehr analoges Outboard anschaffen). Produziert wird derzeit über ein analoges Behringer Pult (Macbook Pro, [g=60]Wandler[/g] ist ein Fireface 800).

Ich bin dabei mir ein neues Mischpult anzuschaffen, kann mich nur net entscheiden welches von den beiden: Tascam M3700 oder Mackie 8-[g=183]Bus[/g].

Was meint Ihr dazu??
 
kommt ganz drauf an...

...ich finde die mackie dinger schrecklich...bin damit nie warm geworden...ich tendiere eher zum tascam (obwohl man beim 37er glaube ich wegen der automation rauschegefahren hat glaube ich, aber da weiß der franky mehr), oder was mir am besten in dem preissegment gebraucht gefallen hat, war das soundcraft ghost...
 
ich würde tascam nieeeeeeeeeeemals einem mackie gerät vorziehen!
niemals
ein fireface 800 mit nem behringer pult?
das is ne kombi
 
Also ich benutze das Mackie d8B und bin überaus zufrieden damit....48 Comps (die ziemlich gut klingen), 48 Gates, sehr geile EQs und die Automation is auch der Hammer.

Außerdem hast du bei dem Mackie 48 vollwertige Kanäle...also nix Inline.

und 24 Effektreturns...(ok das problem is, dass du nur 8 Returns für Outboard nutzen kannst...die anderen 16 sind reserviert für die Karten...Ufx und MFX)

und dann noch ne Master Sektion...du hast also 56 Eingänge...aber 72 Kanäle.
Außerdem ist der Support über das Mackie-Forum sehr gut, falls Probleme auftreten.

Also ich würde mein d8B auf keinen Fall hergeben...außer vielleicht für ne SSl ode Neve :D

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Gruß Melo
 
Ist ein cooles Pult, stimmt...

das mit der Behringer-Fireface Kombination hat sich damals so ergeben... hat aber eigentlich rech reibungslos funktioniert...
 
Melomania schrieb:
Also ich benutze das Mackie d8B und bin überaus zufrieden damit....48 Comps (die ziemlich gut klingen), 48 Gates, sehr geile EQs und die Automation is auch der Hammer.

Außerdem hast du bei dem Mackie 48 vollwertige Kanäle...also nix Inline.

und 24 Effektreturns...(ok das problem is, dass du nur 8 Returns für Outboard nutzen kannst...die anderen 16 sind reserviert für die Karten...Ufx und MFX)

und dann noch ne Master Sektion...du hast also 56 Eingänge...aber 72 Kanäle.
Außerdem ist der Support über das Mackie-Forum sehr gut, falls Probleme auftreten.

Also ich würde mein d8B auf keinen Fall hergeben...außer vielleicht für ne SSl ode Neve :D

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Gruß Melo


Der Kollege sprach vom Mackie 8-Buss i.e. Analogpult NICHT d8b (i,e, Digitalpult)...also Thema verfehlt, setzten 6! :D Dennoch ist das d8b zum momentanen Gebrauchtpreis eine Sahneschnitte.

ich würde tascam nieeeeeeeeeeemals einem mackie gerät vorziehen!
niemals
ein fireface 800 mit nem behringer pult?
das is ne kombi

Alleine in Sachen Verarbeitung sind zwischen den usseligen Mackie 8Buss und dem Tascam Welten! Einziger Nachteil des M3700 ist die komplett unsymmetrische Signalführung...muss aber nicht immer nur Nachteil sein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
737
boesebande
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
R
Antworten
5
Aufrufe
600
Feuervogel
Feuervogel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben