Tascam M-3500 Direct Outs umlöten?!

  • Ersteller paras1983
  • Erstellt am
P

paras1983

Registriert
20.06.04
Beiträge
39
Reaktionen
1
Punkte
56
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Tascam M-3500 und bin gerade dabei das Pult ins Studio zu integrieren.
Nun die Problematik: Die Direct Outs sind leider Post Fade und scheinbar nicht umschaltbar.
Ich habe von Tascam eine Manual bekommen, in der ein Schlatplan vorliegt.
Ist es möglich die Direct Outs ihrem Namen alle Ehre zu machen und sie einfach Post Gain (wie es nunmal so üblich zu ist) umzulöten?

Vielen Dank im voraus
 
hai
das gleiche problem hätte ich mit einem tascam m2600 mk2.

ich bräuchte die direct outs auch möglich unabhängig
vom fader für die recording kanäle.

jemand hat in einem anderen forum gemailt, das man die insert-out
als asymmetrische lösung nehmen kann.

für s löten hab ich zu dicke finger ;-)
 
Ohne die Pläne zu kennen kann dir wohl nur Jemand antworten, der es auch gemacht hat. Ich erinner mich, dass es ein Symmetrierupdate für die Direct-Outs gab. Das M3500 ist ein Inline-Pult bei dem man eigentlich die Direct-Outs hinter dem Fader hat und es nur in wenigen Fällen sinnvoll ist sie davor zu nutzen. Ich kann mir aber denken, warum du es anders haben willst.
Ich habe aber mal im Netz geschaut, weil ich mich erinnerte, dass es damals sehr viele Mods für das Pult gab. Gefunden hab ich diese alte Googlegroup: http://groups.google.com/group/rec....spencer+opa2604&rnum=3&hl=en#a833dc633b40650c

Vielleicht nützt dir das was bei der weiteren "Entwicklung" deines neuen Mischpultes! Viel Spaß!

LG FK
 
Nachtrag: Ich hab grad noch weiter geschaut und bei Gearslutz Jemanden gefunden, der es tatsächlich geschafft hat zwei 3500er zusammen zu bauen zu einem :) Sieht super aus, aber es muss sehr aufwändig gewesen sein das rausch- und brummfrei zu kriegen:

M3500.jpg
 
Ich suche ein Manual zum M-3500. Hat das jemand ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
carmenna
Antworten
10
Aufrufe
1K
popsta
popsta
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben