Tascam FW 1884 oder Yamaha 01x?

  • Ersteller RolexMC
  • Erstellt am
R

RolexMC

Registriert
08.03.06
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
50
Moin,
brauche ein Interface, mit Mic Preamp um eine Rap Spur aufnehmen zu können. Zudem hätte ich halt ganz gerne ein [g=17]DAW[/g] um Mastern/Mischen zu vereinfachen. Beim Yamaha sollen die eingebauten Effekte so gut sein, kann mir da einer was zum Tascam sagen, welches würdet ihr nehmen? Kann über das Tascam kaum Infos finden??? Kann mir einer Erfahrungsberichte oder generelles über Tascam sagen und evtl die [g=60]Wandler[/g] die eingebaut sind?
THX Phil
 
Ich kenne das Tascam nicht als user, sondern benutze das o1x und bin damit sehr zufrieden.
Zugegeben ist ein bißchen "kapriziös", was die Einrichtung, also das Setup, angeht und man muß sich ein bißchen in den entsprechenden Foren schlau machen, aber dann funktioniert's prächtig, jedenfalls bei mir, ich möcht's nicht mehr missen.
Pro:
-gute Einbindung in die meisten [g=17]DAW[/g]'s (sehr gut in Cubase, mit total recall)
- auch als full standalone mixer gut zu nutzen (live recording)
- gute Effektsektion (kann die CPU entlasten, wenn man möchte)
- sehr flexibles Routing/ Abmischen von Projekten extern möglich
- ausgezeichneter support durch Dimitri Metzeltin (nochmals vielen Dank!)
Con:
-kapriziös in der Handhabung (liegt an den vielen Möglichkeiten/Layern)
-durch mlan Architektur zunächst nicht einfach zu durchschauen (jedenfalls nicht für mich)
-MicPreamps etwas suboptimal /PhantomPower nur auf zwei Eingängen aber na ja, es geht...

Wenn heute die Wahl wäre, würde ich zwischen o1x und m-audio project mix schwanken..
just my 2 cents
bemoll
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
maxxit
M
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben