Tascam DM-24

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am

N
nordlicht1970m
Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
Punkte
890
Kann man Das Digitalpult Tascam DM-24 eigentlich auch als Controller am PC z.B. in Cubase benutzen? und wie verkabel ich das richtig???
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen :-o :-?
 
N
NULL
Guest
Puha...mmh...also ich hab so'en Teil nicht und weiß auch nicht viel darüber...

....doch da ich ab und zu bei Ebay unterwegs bin meine ich gelesen zu haben, das es für das Teil eine PCI-Steck Karte für den PC gibt, damit läßt sich das Teil wohl auch in Cubase nutzen!

Also das stand auf jeden fall in dem Verkaufs Text...!!!

...mehr kann ich dir dazu nicht sagen!
 
N
nordlicht1970m
Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
Punkte
890
die karte die in den PC kommt,is wohl die PCI-822
TDIF-/MIDI-Schnittstellenkarte,das Pult hat diese TDIF Eingänge aber auch ADAT Eingänge,ich hab ne Marian MARC A und eine Marian MARC 2 PCI Karte,kann ich auch über ADAT die beiden Systeme verbinden und mit Cubase arbeiten???


:-? :-? :-o
 
X-Ray
X-Ray
Registriert
19.08.03
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
350
Das DM-24 als Controller zu verwenden ist sehr schwierig. Besser geeignet sind dazu: Mackie Control und Housten. Das DM-24 kann das Mackie HUI emulieren.., aber eben nur emulieren. Die Einstellung stimmen nie 100% überein. Die kannst aber ohne Probleme, die digital Ausgänge (ADAT, TDIF) an eine gute Soundkarte (MOTU 2408 MK3, RME Hammerfall) anschliessen und direkt mit Cubase aufnehmen.
 
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben