Tape-Stop Effekt

Rear

Rear

Registriert
30.06.07
Beiträge
249
Reaktionen
0
Punkte
477
Guten Abend!

Und zwar habe ich ein kleines Problem mit dem Tape-Stop Effekt (http://www.kvraudio.com/get/826.html)...

Ich will den Tape-Stop mitten in den Hintergrundbeat einfügen.
Nun habe ich einen Teil der Beatspur ausgeschnitten und den Effekt als Offline-Effekt (Sam Studio 08 ) auf die Spur "geschrieben".
Leider löscht sich dadurch das Signal aus.

Wie sollte ich denn vorgehen, um den gewünschten Effekt zu erzielen?

MfG

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Rear">Rear</a> | 06.01.2010 20:20 Uhr]
 
"Leider löscht sich dadurch das Signal aus."

Da verstehe ich nicht ganz wie Du das meinst. Ist das File dann leer, also stumm?

Ich kenne Sam jetzt nicht aber da wird es ja auch einen "normalen" Echtzeiteffekteinsatz geben. Also einfach TapeStop in einen Insert der Spur laden und dann eine Automation erstellen.

Gruß,

dd
 
Hi,

ja, mit dem ausgelöschten Signal meine ich eine leere/stumme Spur.

Das mit dem Echtzeiteffekt habe ich auch schon probiert, leider is der Effekt dann ineffektiv
smil470009513826a.gif
 
Nach einigem Probieren habe ich nun mein gewünschtes Ergebnis erzielt...
Leider noch nicht so ganz kontrolliert, also wer Erfahrung mit diesem vst bitte melden.

MfG

Rear
 
Hat Samplitude die Möglichkeit ohne Zeitausgleich anhand einer Hüllkurve zu pitchen?

Dann kannst du den Effekt mit der Hüllkurve destruktiv auf die Spur anwenden. Also man pitcht ab einem bestimmten Punkt die Spur komplett runter, sodass sie auch gleichzeitig sehr sehr langsam spielt. Wenn man diesen Effekt mehrfach an der selben Stelle einsetzt erreicht man genau das, was man sich unter sonem Tape-Stop vorstellt.
 
Alles klar, super Tip, danke!
 
das signal ist aber richtig wenn du deine geschnittene spur alleine laufen lässt?
 
Haha, der jamincurl, eine weile schon nicht mehr "gesehen"
smil470009513826a.gif


Ja, das Signal ist "richtig".
Seltsames Plugin -> bei der ersten "Aktivierung" löscht sich die Spur aus, dann die "Undo"-Taste drücken, nochmals den Effekt "aufschreiben" und es arbeitet richtig.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
S
Antworten
0
Aufrufe
840
Slingerland
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben