Tape-Sim, Saturation, wieviel braucht ein Mix bzw. Master

Allerdings, kann man einzelnen Signalen in einem vollen Arrangement mit Tape und Sättigung schon mehr Fokus geben.
Ich finde das Beispiel Akustikgitarre in diesem Kontext sehr gut. Kompressoren pumpen mir da oft zu schnell. Lieber etwas Tape-Sättigung und ganz wenig Kompression. Das bringt den Sound gut nach vorne, erhält aber noch die Natürlichkeit in der Dynamik.
 
Ich finde das Beispiel Akustikgitarre in diesem Kontext sehr gut. Kompressoren pumpen mir da oft zu schnell. Lieber etwas Tape-Sättigung und ganz wenig Kompression. Das bringt den Sound gut nach vorne, erhält aber noch die Natürlichkeit in der Dynamik.
Ja genau so, ein tolles Beispiel.
Bei meinem Harrison Cover Isn't It A Pity genau so eingesetzt, oder bei meinem Song "Across My Head" Omega 458a (oder ähnliches) ebenfalls auf der akustischen Gitarre drauf.
 
gut Mischen kannst du erst, wenn du seit zwei Jahren kein Plugin mehr gekauft hast
Ähnlich verhält es sich mit dem Komponieren und Arrangieren.
Erst wenn du seit mindestens zwei Jahren keine Styles, Pattern, Arps, Loops und so weiter gekauft hast, bist du wie Quincy Jones.
 
Schecklich. Das hatte sich für mich ganz schnell erledigt.
Ja wenn man sowas Grundsätzlich immer als erstes im Kanal nutzt glaube ich dir gerne das es schon mal recht Anal (og) klingt.
Man kommt nämlich auch ohne sowas bestens klar.
Womit gibst du dem Sound zusätzliche Obertöne / Ton welche ein Eq nicht liefert?

Solche Tools können ein schöner Zugewinn sein was Sound angeht positive Nebenwirkung ist auch das es mehr am Ohr klebt, man muss sie nur Sinnig einsetzen und auch mal wie schon angedeutet in der Plug-in Kette verschieben.
 
Och nööö. Nicht schon wieder eine Diskussion, wie man hübsch färbende Obertöne generiert. ;) Mannigfaltige Möglichkeiten!!! Bandsättigung auch. Na klar. ^^

wenn man sowas Grundsätzlich immer als erstes im Kanal nutzt glaube ich dir gerne das es schon mal recht Anal.. klingt
Ja. Leider ist diese Sättigungsstufe MixFX bei S1 auch vor allen Inserts geschaltet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben